Ja ich kenne diese Dinger. Habe selbst in meiner Zeit als Funker beim Bund in so ner Kabine voll mit Technik gesessen.
Das war ein HF Schreibfunktrupp. Es waren 2 Arbeitsplätze drinnen. Im Vergelich zu den anderen Fahrzeugen sehr modernn seiner Zeit. Bei Übungen bekam ich ein Kryptogerät dabei. Das Teil würde mit einem Schlüssel codiert der nicht mit an Bord war. Zudem noch eine P1 mit 8 Schuss scharfer Mun.. falls wir überfallen werden von Leuten die auf das Kryptogerät scharf waren.
Der Container saß auf einem Unimog... montiert war ein bekannter Kurbelmast. Da war ne GP drann und n Langdraht. Vorne am Unimog war ein grosses Stromaggregat montiert. Der Funkbetrieb lief über das Terminal ab. Ausgedruckt wurden die Empfangenen Nachrichten noch über eine alte Maschine die auch noch Lochstreifen ausgeben konnte. Aber man konnte natürlich auch im Terminal speichern.
Die Kabine ist sehr gut gegen äusseren Lärm isoliert. Im Winter hält die Heizung schön warm und in den Sessel lässt es sich auch mal gut schlafen (ich spreche aus Erfahrung)
Hab mal ein paar Bilder verlinkt wie es damals aussah. Leider gabs noch keine Digicam seinerzeit so dass die Fotos von der Quali nicht sehr überzeugen.

Viel Spass damit
vy 73
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)