Nettes Vergleichsvideo des Audios
Moderator: Moderatoren
Nettes Vergleichsvideo des Audios
http://www.youtube.com/watch?v=iUjQkmY0 ... r_embedded
Klar, man weiss nichts über die Filtereinstellungen, aber was sich da am Besten anhört ist eigentlcih klar, oder...
Klar, man weiss nichts über die Filtereinstellungen, aber was sich da am Besten anhört ist eigentlcih klar, oder...
- Chris DD3CF
- Sebastian DK6BA
Nun will ich - wenn auch voreingenommen - auch noch meinen Senf dazugeben.Chris DD3CF hat geschrieben: ..... ja einmal die Filtereinstellungen .... verschiedene Lautsprecher sowie Lautstärken.
Neben Lautsprecher, Lautstärke, der Umgebung um das Gerät (z.B. ins Regal eingebaut) spielen evtl. noch
- aktivierte Rauschreduzierung
- Equalizereinstellung (hat der K3 zumindest)
- Position und Qualität des Aufnahmemikrofons
- u.v.m.
eine Rolle.
Aber ehrlich: ich würde mich weder von so einem Video leiten lassen, noch hat man üblicherweise die Möglichkeit des direkten Vergleichs der Geräte. Oft kann man sich so ein Gerät ja nicht mal im Laden ausführlich unter den späteren Arbeitsbedingungen anhören.
Und zu guter Letzt ist (fast) jeder Kopfhörer besser als ein eingebauter Lautsprecher im Gerät. Wenn's auf das Signal-/Rauschverhältnis und/oder leise Signale (technisch als MDS bezeichnet) ankommt, ist der interne oder auch ein zusätzlicher externer Lautsprecher ein NOGO.
So meine Meinung.
Ein "besserer" Vergleich wäre dann also durch Zurverfügungstellen von WAV- oder ("guten") MP3-Dateien von den einzelnen Geräten möglich.
Und ganz zum Schluss entscheidet sowieso das individuelle und vor allem subjektive Empfinden.
73 de Henning, DL1OJ
- Chris DD3CF