Clubheim Event an jedem ersten Freitag im Monat

Moderator: Moderatoren

Antworten
DH6WS

Clubheim Event an jedem ersten Freitag im Monat

Beitrag von DH6WS »

Hallo,

die Notfunkrunde des DARC findet jeden ersten Freitag im Monat ab 16:30 UTC
auf 3.643 KHz (+/- QRM) statt.

Damit nicht jeder, der Intresse am Notfunk hat, diese Aktion alleine von zu Hause macht,
schlägt Reinhard DG2YGT vor, diese Runde vom Clubheim aus mitzumachen.

Das erste Treffen findet am 04.03. um 17:00 Uhr im Clubheim statt.
Bei regem Interesse sind dann weitere Termine geplant.

vy73
Wilfried
DK9LB
Re: Clubheim Event an jedem ersten Freitag im Monat

Beitrag von DK9LB »

Hi in die Runde,

ich werde dann heute mal in Richtung Clubheim fahren und dann wollen wir mal schauen, was wir da mit den paar Antennen so reißen. Ich habe dieser Veranstaltung bisher noch nie zugehört und ich bin gespannt, was da heute Abend so los ist.

Hier auch nochmal der offizielle Link zur Aktion.
vy 73 de Henning DK9LB
DK9LB
Re: Clubheim Event an jedem ersten Freitag im Monat

Beitrag von DK9LB »

So,

die Aktion ist ja nun schon etwas her, doch ich wollte mal eben fix noch nen Kommentar hier lassen. Über eine Std. vor dem Rundspruch haben sich Reinhard DG2YDT, Wilfried DG6YDJ, Norbert DL1YDW und Henning DK9LB eingefunden. Zunächst wurde noch der IC-7000 von Reinhard angesaftet und damit etwas experimentiert.
Als es dann los ging mit dem Vorloggen des Rundspruchs war Reinhard einer der ersten die von der Hauptstation gelogged wurde. Benutzt wurden nur die 100W und unsere W3DZZ des Clubheims. Die Stationen der Runde waren unterschiedlich gut zu verstehen. Leider war zu der Uhrzeit schon wieder viel los auf 80m und das Band wurde immer voll. Dadurch war die Rundspruchsstation (mit Ihren 100W) etwas schwer zu verstehen- hat aber alles geklappt.

Vor und nach dem Rundspruch wurde noch viel getestet und diskutiert. Zudem entstand noch diese zwei Bilder!
Bild
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten