Änderungen beim WNA

Moderator: Moderatoren

Antworten
DK9LB
Änderungen beim WNA

Beitrag von DK9LB »

Hallo N47ner,

ich habe so langsam meine Arbeit als Auswerter aufgenommen. Doch vor dem Auswerten steht noch etwas Arbeit mit der Funkbetriebsreferatsseite.
Dort habe ich heute etwas online gesetzt: Alles wichtige findet Ihr dann hier!
vy 73 de Henning DK9LB
DG2YGX Michael

Re: Änderungen beim WNA

Beitrag von DG2YGX Michael »

Sorry, von wegen der 5/6 bzw. 6/6 Wertung dürfte sich genau genommen gar nichts ändern da die Ausschreibung für den WNA 2010S nicht geändert wurde. Von daher muss der WNA 2010S wohl mit allen 6 Durchgängen gewertet werden - auch wenn sich deshalb dann der eine oder andere auf die Zunge beißen mag. ;)
Laut DARC ist die Ausschreibung maßgeblich und nicht eine Absichtserklärung auf der WNA-Seite! Demnach hat es auch keine Änderung der Wertungskriterien gegeben. :mrgreen:

vy 73,
Michael DG2YGX
DK9LB
Re: Änderungen beim WNA

Beitrag von DK9LB »

Morgen Michael,

ich sehe es ähnlich und auch viele andere. Allerdings werde ich die Auswertung für diesen Durchgang WNA leider nochnicht machen. Und so wie ich das verstanden habe wird die 5/6 Regel auch ohne offizielle Regeländerung angewendet. Ist nicht wirklich glücklich, denn es werden aus meiner Sicht einige dafür bestraft, dass sie beim WNA immer teilgenommen haben.
Deshalb habe ich eben die 5/6 wieder abgeschafft und für alle klar verständlich die 6/6 wieder ins Gedächtnis gerufen........
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten