Hi zusammen,
wollte mal fragen, ob es den ein oder anderen gibt, der am nächsten Wochenende etwas den oben genannten Contest mitmachen möchte.
Jo DK2PH und ich hatten schon eine Antenne (Dipol) für 160m am Clubheim vorbereitet und ein passendes Kabel angefertigt. Nun muss das Dingen nur noch am Seilzug für die Deltaloop hochgezogen werden und das Kabel in den Shack gelegt werden.
Nun meine eigentliche Frage: Gibt es jemanden, der auch etwas Betrieb mit machen möchte vom Clubheim aus? Mir wäre es egal, ob wir eine Multi oder Single Teilnahme machen. Also uns abwechseln und ein Log zusammen einreichen, oder jeder seine Std. für sich und unter seinem Rufzeichen macht. Der Contest ist am kommenden Wochenende und die Ausschreibung gibt es hier!
Ich selber habe nicht das ganze Wochenende Zeit um da voll mitzumachen, doch so etwas QSOs machen wäre schon klasse.
Könnte auch mein Headset und Ft-1000 zur Verfügung stellen.
Also wer Lust und Zeit hat- einfach melden........wir arrangieren uns dann schon mit den Zeiten!
CQWW-160 SSB 2010
Moderator: Moderatoren
CQWW-160 SSB 2010
vy 73 de Henning DK9LB
Hi alle zusammen,
das Wochenende ist vorbei und ich hatte gedacht, dass es gar nicht gut war. Wenn man nun aber schaut was andere zusammen bekommen haben, dann gehen meine 3 Std Betrieb und 130QSOs.
Für Europa war es wohl die richtige Antenne und Uhrzeit. Hatte dann um 3Uhr aber auch wirklich keinen Bock mehr im kalten Clubheim zu sitzen (alle Öfen waren unten).
Bin ja mal gespannt, wie das wird, wenn wir Beverage Antennen am Clubheim haben. Das Projekt nimmt ja langsam Formen an.
Leider bin ich morgen zum WNA nicht auf dem Band. Werde morgen meinen vorerst letzten Umzug haben innerhalb von Hamburg und konnte mich so noch nicht um eine Clubstation bemühen. Doch ich hoffe, dass Ihr das auch ohne mich hinbekommt.
Zum UKW-Contest am kommenden Wochenende bin ich wieder dabei und freue mich auf viele QSOs (muss ja Michael DL2YMR einholen der ja so richtig vorlegt).
CQ WW DX Contest 160m SSB 2010
Result overview of DP4D
das Wochenende ist vorbei und ich hatte gedacht, dass es gar nicht gut war. Wenn man nun aber schaut was andere zusammen bekommen haben, dann gehen meine 3 Std Betrieb und 130QSOs.
Für Europa war es wohl die richtige Antenne und Uhrzeit. Hatte dann um 3Uhr aber auch wirklich keinen Bock mehr im kalten Clubheim zu sitzen (alle Öfen waren unten).
Bin ja mal gespannt, wie das wird, wenn wir Beverage Antennen am Clubheim haben. Das Projekt nimmt ja langsam Formen an.
Leider bin ich morgen zum WNA nicht auf dem Band. Werde morgen meinen vorerst letzten Umzug haben innerhalb von Hamburg und konnte mich so noch nicht um eine Clubstation bemühen. Doch ich hoffe, dass Ihr das auch ohne mich hinbekommt.
Zum UKW-Contest am kommenden Wochenende bin ich wieder dabei und freue mich auf viele QSOs (muss ja Michael DL2YMR einholen der ja so richtig vorlegt).
CQ WW DX Contest 160m SSB 2010
Result overview of DP4D
Code: Alles auswählen
Good Invalid Dupe Deleted
Band QSOs QSOs QSOs QSOs Mul1 Mul2 Pts
160m 130 0 0 0 0 33 534
all 130 0 0 0 0 33 534
Final result = 534 * (0 + 33) = 17.622
vy 73 de Henning DK9LB