Es ist geschafft: 100DXCC

Moderator: Moderatoren

Antworten
DK9LB
Es ist geschafft: 100DXCC

Beitrag von DK9LB »

Hi Leute,

habe heute Abend auch mal wieder die KW angeschmissen, denn ich musste mein 100. DXCC schaffen. Und wenn man dann einmal reingehört hat, kann man kaum aufhören- und schwubs ist man 102 Ländern

So ist 4U1ITU schon vor ein paar Tagen ins Log gekommen und dann folgten heute TF3ZA(Island), MH/DL7AFS (Jersey) und SY2WT(Mount Athos) ins Log. Fast bei allen mit 100W und der G5RV beim ersten Anruf durchgekommen. Selbst in dem 80m Pileup bei MH/Dl7AFS sofort durchgekommen!

Leider reichte es dann nicht für 7X5ST aber ich habe ja noch Zeit ......
vy 73 de Henning DK9LB
DL2YMR

Beitrag von DL2YMR »

Hallo Henning,

herzlichen Glückwunsch, jetzt brauchst du nur noch die Karten und dann ab nach Amerika damit

Gruß
Michael, DL2YMR
DL1OJ
Oder zur Hamradio?

Beitrag von DL1OJ »

DL2YMR hat geschrieben:jetzt brauchst du nur noch die Karten und dann ab nach Amerika damit :-)
Hallo zusammen,

kann man die nicht auch auf der hamradio validieren lassen?
Zumindest gab es das früher mal... oder verwechsle ich das???

Und natürlich nicht vergessen noch ein paar Karten (Länder) extra mitzunehmen. Die Jungs sind m.W. sehr streng. Ruckzuck fliegt mal eine Karte raus und für 99 Länder gibt's bekanntlich kein DXCC-Diplom :-(

73 de Henning, DL1OJ
(der keine Ahnung hat, wieviele Länder er schon gearbeitet hat)
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Hi ihr beiden,

ja ich denke, dass ich da noch etwas warten muss, bis die Karten da sind. Vielleicht werden es ja übers Jahr auch noch ein paar mehr. Es ist ja noch genug da draußen, nur mit der kleinen Leistung und Antenne ist das immer etwas schwieriger. Vieleicht muss man dann mal in Clubheim fahren wenn es gar nicht klappt

Habe ich das richtig verstanden, dass man das DXCC 100 für 100 Länder bekommt- egal welches Band?
Was gibt es da noch für Abstufungen?
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten