WNA April 2009

Moderator: Moderatoren

Antworten
DK9LB
WNA April 2009

Beitrag von DK9LB »

Hi Leute,

es ist mal wieder soweit. Der nächsten WNA findet heute von 19-21Uhr auf 2m/70cm statt.
Da Torsten ja in Dänemark verweilt sind heute Sebastian DO6ELW, Dirk DK4DJ und Henning DK9LB unter DP4D unterwegs.
Wir freuen uns über eure Punkte und hoffen, dass viele aus dem N47 die Fahne hochhalten!

Wer Lust hat darf gerne auch ins Clubheim vorbeischauen. Nach dem WNA werden wir vom Clubheim an der OV-Runde auf 80m teilnehmen um Tor und Ela in Oz zu arbeiten!

Also dann bis heute Abend!
vy 73 de Henning DK9LB
DL1OJ
(Liest jemand diese Titelzeilen?)

Beitrag von DL1OJ »

Hallo Henning,

danke für die Punkte gestern abend.

Ich habe auch diesen Monat wieder festgestellt, dass ich DP4D echt auf dem Band suchen muss.

Im Verhältnis zu DL0BI ist das Signal erheblich dünner.
Vielleicht solltet ihr noch eine extra Bigwheel-Antenne zur Dauermontage für den WNA anschaffen?
Oder waren die großen Räder gestern im Einsatz?

Andererseits... nur damit ich euch besser höre... lohnt eigentlich nicht. Die meisten N-Irgendwasse sitzen ja im Nahfeld.

Oder doch: jedes QSO zählt... vielleicht doch zusätzlich rundstrahlen???

Nur mal wieder so'ne bekloppte Idee von mir.

73 de Henning, DL1OJ
Contest ist ganz grosser M..., wenn du nicht am Funken bist!
55 es 73 de DL1OJ
DL1OJ
Gehört?

Beitrag von DL1OJ »

Guten Abend zusammen,

hat eigentlich jemand DL3YCW im WNA gearbeitet???

Michael ist an seinem "Zweit"-QTH in Schleswig-Holstein und wollte auch am WNA teilnehmen. Ohne Multi wird natürlich das Ergebnis ein bisschen schmal

73 de Henning, DL1OJ
Contest ist ganz grosser M..., wenn du nicht am Funken bist!
55 es 73 de DL1OJ
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Hi Henning,

Michael habe ich leider nicht gearbeitet, doch Z41 war dennoch vertreten auf 2m SSB.
Wir hatten leider keine Big Wheel aufgebaut- die stehen in der Scheune. Der Dauerhafte Aufbau der Antenne wird aber noch kommen und dann ist sie da, die ultimative Waffe für den WNA Denn dann kann man vielleicht die 17Elm. auf schwache Stationen drehen aus OZ oder auch F und mit den Big wheels sind wir die ganze Zeit im Nahbereich hörbar für die wichtigen N-Multis.So ist es schon sehr mühseelig die 2*17El. hin und her zu drehen.
Da diesmal auf 2m kaum etwas zurück kam, habe ich immer wieder übers Band gedreht. Deshalb musste man mich vielleicht diesmal auch mehr suchen. Und DL0BI hat ja auch einen ganz guten Standort-mitten auf dem Teuto. Wir haben den Teuto komplett zwischen uns Eben der Nachteil an unserem Clubheim, doch dafür gibt es einige Vorteile......
vy 73 de Henning DK9LB
DO8YX

Beitrag von DO8YX »

Hallo Henning,
ich hoffe doch aber das die Punkte reichen und DP4D vorne bleibt.

vy 73 de DO8YX Michael
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Hi Michael,

das will ich doch mal stark hoffen. Vorne bleiben schon, nur ob wir mehr Punkte in diesem WNA haben, im Gegensatz zu DL0BI, weiß ich nicht. Die waren da oben vom Berg schon sehr laut. Mir haben eben die Punkte von DO8YX gefehlt
vy 73 de Henning DK9LB
DO8YX

Beitrag von DO8YX »

Hi Henning,
ja aber ich war leider nicht zu hause aber ich denke der Vorsprung reicht wohl für euch.

vy 73 de DO8YX Michael
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Hallo N47er,

habe mich gerade mal daran gesetzt und die Logs von DK0RE und DK9LB zusammengeschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass doch diesmal wieder sehr viele N47er dabei waren.
Obwohl Torsten und Ela im Urlaub sind, haben wir eine Teilnehmerzahl von 15 aus dem N47.

DL2YMR (sogar schon eingereicht),
DD3CF,
DG7YBT (sogar schon eingereicht),
DG6YDJ (mit seinem besten Ergebnis und schon eingereicht),
DF8YX,
DO3JPA,
DH7OL,
DO7DAN (auch schon eingereicht),
DO8OW (erste WNA und auch schon eingereicht),
DF1GLA (in perfektem Englisch ),
DK4DJ,
DO6ELW,
DP4D,
DK0RE und
DK9LB.

Hoffe, dass ich da keinen Vergessen habe.
Desweiteren möchte ich daran erinnern, dass eine Logeinsendung den N47 in der Öffentlichkeit gut darstehen läßt, Ihr in den Lostopf für die Preise kommt (Dirk hat dieses Mal ein Multimedter gewonnen),
ihr in der OV-WNA-Wertung aufgeführt werdet und eine Urkunde am Ende bekommt. Also mitmachen lohnt sich.

Wem die passenden Logsoftware fehlt- Hamoffice bietet ein kleines kostenloses Logbuchprogram nur für diesen Wettbewerb an- also einfach nur runterladen und der WNA ist mit Links gelogged und eingeschickt.
Wer Hilfe benötigt, der meldet sich einfach bei mir- ich schaue auch gerne einmal zur Kontrolle übers Logbuch oder helfe beim Einsenden.

Dann mal fleißig einreichen und bis zum nächsten WNA!!
Zuletzt geändert von DK9LB am Mi 15 Apr, 2009 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
vy 73 de Henning DK9LB
DO3JPA

Beitrag von DO3JPA »

Zzzzzzz......
73 JÖRG
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Habs ja geändert
vy 73 de Henning DK9LB
DJ4MG

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

wie der eine oder andere evtl. schon gesehen hat, sind die WNA Ergebnisse für April Online gestellt worden. Leider haben Michael und Ela diesen Monat nicht mitgemacht und damit etwas Boden zum 3. Platz verloren. Die Mehrmannstation DL0BI hat dieses Mal unsere Clubstation mit 1600 Punkten hinter sich gelassen. Und damit DP4D seit langer Zeit mal auf den 2. Platz verwiesen.
Glückwunsch nach Bielefeld.

Unsere OV-Wertung durfte ich schon wieder um einen weiteren Einreicher erweitern. Es ist unser Oliver, DO8OW. Weiter so.

Zur OV-Wertung auf der DP4D-HP: http://DP4D.DK0RE.DE

vy 73 de Torsten DJ4MG
Antworten