Hi Funkfreunde,
hier mal eben ein kleiner Eindruck von diesem Contest-Wochenende.
Am Samstag bin ich um ca. 13Uhr im Clubheim gewesen und habe einwenig die Endstufe aufgewärmt und das Log eingerichtet.
Um 14Uhr ging dann der Contest los und das 20m Band war wirklich voll voll.
Aber auch auf den andern Bändern war genügend los.
Habe zuerst versucht DA0HQ die Punkte zu geben, um ihnen zum Weltmeistertitel zu verhelfen
Dann habe ich mich auf dem 20m Band ausgelassen. Das Problem war nur, dass die europäischen Station so laut waren, sodass man kaum durch kam. Nach gut 2 Std. Betrieb bin ich dann um 16Uhr mit den anderen(Tor,Ela,Dirk,Ansgar) zum OV Telgte N44 gefahren. Die hatten Ihr Fieldday an diesem Wochenende in Westbevern. Dort fanden wir eine gesellige Runde rund um ihren Funkcontainer und ihren Alumasten. Es waren zudem auch jede Menge Drahtantennen gespannt und der Möppel lief im Hintergrund.
Was besonders auffällig war, waren die vielen 4WD Autos die dort am Platze waren. Gibt eben Leute nicht nur mit einem Hobby
Torsten hat jede Menge Beweisfotos geschossen und zudem noch hervorragend gegrillt (Holgers DG1RUE Azubi)!
Um ca. 23h sind wir dann aus Westbevern abgefahren und Richtung DK0RE gefahren, denn die anderen wollten DA0HQ noch ihre Punkte geben. Als wir eintrafen, begrüßte uns Robert DL5RT, der an der Clubstation saß und felißig bei der Sache war. Da ich die anderen ersteinmal funken lassen wollte, verabschiedete ich mich um ca. 24h. Die anderen haben bis ca 4.30Uhr ausgehalten. Am Sonntag Morgen bin ich dann nochmal um 10Uhr zu DK0RE gefahren und habe noch bis zum Schluss des Contestes (14Uhr) Betrieb gemacht. Von der Sonntagsrunde habe ich nicht viel mitbekommen, denn es waren schöne DXCCs dabei.
Für mich waren insgesamt 11 neue Länder dabei. Besondere Highlights waren ZD8Z (ASCENSION ISLAND), WH2DX(Guam) oder auch EL(Liberia).....
Am Ende standen nach diesen paar Std. Betrieb 184 QSOs----32.000Punkte im Log.
Es lohnt sich also ab und an mal ins Clubheim zu fahren
IARU HF World Championship und N44 Fieldday
Moderator: Moderatoren
IARU HF World Championship und N44 Fieldday
vy 73 de Henning DK9LB
Hallo,
wie ich grade gesehen habe, ist inzwischen ein Fieldday Bericht bei N44 online.
Man sieht auch wie der Container aufgebaut wird!
73 de Dirk
wie ich grade gesehen habe, ist inzwischen ein Fieldday Bericht bei N44 online.
Man sieht auch wie der Container aufgebaut wird!
73 de Dirk
Und weil ja nicht nur Bilder gemacht wurden, sondern auch was in der Presse zu lesen war, hier auch der Link dazu!
Wir werden sogar erwähnt
Wir werden sogar erwähnt
vy 73 de Henning DK9LB