RRDXA Springmeeting 2012

Moderator: Moderatoren

Antworten
DK9LB
RRDXA Springmeeting 2012

Beitrag von DK9LB »

Es ist wieder so weit. Am kommenden Wochenende 10. März findet wieder das Springmeeting der RRDXA in Waltrop statt. Ich werde wohl mit Dirk dort wieder hinfahren. Wer mit möchte: wir haben noch Plätze frei.
Das Springmeeting ist die inoffizielle Jahreshauptversammlung der RRDXA und dort werden alle Urkunden, Ehrungen und eben alles ander rund um die RRDXA besprochen. Zudem gibt es immer genügend Pausen, sodass man die anderen Contester aus DL kennenlernen kann. Am Nachmittag gibt es dann auch zumeist noch den ein oder anderen technischen Vortrag oder ein DXpeditionbericht ( ich meine diesmal ist es auch PJ4C) wird vorgestellt.

Genauere Details zu der Veranstaltung finden sich hier wieder: http://www.rrdxa.eu/rrdxa/news-deutsch/ ... -2012.html
vy 73 de Henning DK9LB
DK9LB
Re: RRDXA Springmeeting 2012

Beitrag von DK9LB »

Servus in die Runde,

ein kurzer Bericht vom Treffen: Musste ja alleine nach Waltrop düsen, da Dirk etwas später aus dem Urlaub gekommen ist und so ausviel. Aber man kennt auf solche Treffen ja mittlerweile genügend Gesichter und so hat es wieder viel Spaß gemacht. Neben den üblichen Kassenberichten usw. wurden auch wieder Urkunden und Pokale vergeben und über die Station in Madeira gesprochen.
Nach dem offiziellen Teil kam dann ein super interessanter Vortrag von Uli DJ2YA über Verticalantennen. Für mich war er gut zu verstehen und ich habe etwas mitnehmen können für unser zukunftiges Clubheim. Vorallem die aktuelle Diskussion über gefaltete Radials war sehr interessant und ist sicher mal ein Versuch wert. Anschließend gab es noch einen Bildervortrag von der PJ4C DXpedition an der auch drei RRDXAler teilgenommen hatten.
Ein Ausführliches Protokoll wird es noch geben und wer Interesse hat, kann das dann anfordern.
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten