Funken für Kids im Museum am 25.03.2012

Moderator: Moderatoren

Antworten
DH6WS

Funken für Kids im Museum am 25.03.2012

Beitrag von DH6WS »

Hallo,

auf Anregung aus der CQ-DL wurden Fragen an einer Beteiligung vom Verstärkeramt gestellt.

Nach einer kleine Diskussion mit Nobby haben wir uns entschlossen das wir uns an der Aktion
beteiligen könnten, wenn es genügen OM's gibt, die mithelfen.
Unser Vorschlag wäre, den Antennenanhänger dort aufzubauen und einen Rundstrahler für UKW
sowie einen Langdraht für KW anzubringen, die Kabel ins Museum bzw. ins Cafe legen
und dort etwas Aktivität zu zeigen. Auch könnten wir für die Kids eventuell ein Beiprogramm besorgen.
Dann noch etwas die Öffentlichkeitsarbeit puschen (kleine Aufgabe für Henning :D )
was unserm OV sehr gut tut (Findung eines neuen OV-Heimes) weil wir mit wenig Aufwand
viel Aussenwirkung haben.

Vielleicht haben da noch einige OM's gute Anregungen und beteiligen sich daran.

vy73
Wilfried
DL1YDW

Re: Funken für Kids im Museum am 25.03.2012

Beitrag von DL1YDW »

vy 73 de Norbert DL1YDW
DK9LB

Beitrag von DK9LB »

Servus,

das hört sich schon ganz gut an. Man sollte sich mal am Donnerstag schonmal darüber abstimmen, was möglich ist und was noch gemacht werden muss. Haben wir den Kinder???
vy 73 de Henning DK9LB
DK4DJ

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

ich denke, dass es kein Problem ist genug Publikum und auch im speziellen Kinder zu haben.
So wie Norbert mir immer erzählt, laufen da an normalen Sonntagen einige Kinder rum, so dass so etwas schon Sinn machen könnte.
Zu bedenken ist allerdings, dass man einen Standort findet der mitten im Zulauf von gewollten und insbesondere ungewollten Interessenten liegt. Wie die vielen Aktionen der vergangenen Jahre zeigen, bringt es nichts sich in irgendeiner hinteren Kammer zu verstecken.

Ich persönlich bin am 25.03. aber beim Dalkelauf in Gütersloh und somit verhindert.

73 de Dirk
Antworten