Hallo,
heute (ok, auch diesmal wieder inzwischen eher gestern) haben Olaf und ich uns zu einem spontanen Arbeitseinsatz bei DK0RE getroffen.
Wir haben nun endlich die Lampen im Shack ausgetauscht!
Lange haben wir das vor uns hergeschoben und nun war die Zeit dafür gekommen.
Das Anbringen der 6 Lampen ging an sich ganz fix wenn man von der Lampe an der Balkontür absieht.
Hier mussten wir uns oberhalb der Decke noch eine passende Halterung bauen, damit die Lampe angebracht werden konnte.
Alles in allem also ein erfolgreicher Abend und neben der besseren Beleuchtung des Shacks sparen wir jetzt auch noch ein bischen Strom!
Nicht zu vergessen ist auch Norberts Aktivität heute die vor uns stattfand: Er hat im Rohbauraum zwei Schränke aufgehangen und weitere Schüttboxen zur Ordnung des Materials beschafft.
Die obligatorischen Bilder findet man wie bekannt in der Gallery!
73 de Dirk
neue Beleuchtung im Shack!
Moderator: Moderatoren
Re: neue Beleuchtung im Shack!
Danke an Dirk für die schnelle unkomplizierte Hilfe !
Die erste Lampe hab ich noch alleine angebracht, zu zweit ging das dann aber bedeutend schneller. Zielsicher wurden die "versteckten" Dachlatten gefunden
Ansonsten hab ich den die Hälfte des Abends auf dem Dachboden verbracht und mehrfach Glasfaserwolle aus- und wieder eingepackt. Dreckszeug
Abgesehen von einem leichten Strom-Schlag ganz zum Schluss lief es recht gut, ich hab versucht die Kabel ein wenig besser unter den Bohlen zu verstecken.
Insgesamt wieder ein Punkt weniger auf der "to do"-Liste
Wasserinstallation war zumindest auch noch ein Betrachtungspunkt, um zu sehen wie wir dort weiter verfahren, damit es zum Sommer hin hoffentlich wieder warmes Wasser in der Hütte gibt
schöne Grüße
de Olaf dg8ygz
Die erste Lampe hab ich noch alleine angebracht, zu zweit ging das dann aber bedeutend schneller. Zielsicher wurden die "versteckten" Dachlatten gefunden

Ansonsten hab ich den die Hälfte des Abends auf dem Dachboden verbracht und mehrfach Glasfaserwolle aus- und wieder eingepackt. Dreckszeug

Abgesehen von einem leichten Strom-Schlag ganz zum Schluss lief es recht gut, ich hab versucht die Kabel ein wenig besser unter den Bohlen zu verstecken.
Insgesamt wieder ein Punkt weniger auf der "to do"-Liste

Wasserinstallation war zumindest auch noch ein Betrachtungspunkt, um zu sehen wie wir dort weiter verfahren, damit es zum Sommer hin hoffentlich wieder warmes Wasser in der Hütte gibt
schöne Grüße
de Olaf dg8ygz