Super Contest Mil Headset

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris DD3CF

Super Contest Mil Headset

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus
Ich habe mir ein Headset der Britischen Army zugelegt.
Nach einigen Tests, die ich durchgeführt habe, bin ich sehr über das noise canceling erstaunt.
Bei voll aufgedrehter mini Stereoanlage im Shack, konnte man kaum etwas von der Musik hören und konnte noch sehr leise
Signale auf 20m aufnehmen ohne von dem Krach beeinträchtigt zu sein. Daher ein super Headset für den Contest wo eine Unruhige Umgebung ist.
Als nächstes steht ein Modulationstest an, auf den ich schon sehr gespannt bin.
Wenn alles zu meiner Zufriedenheit verläuft, werde ich versuchen, das Set auf meinen Kenwood zu testen. Mal sehen ob es irgendwo Infomaterial gibt, damit es etwas einfacher wird mit dem Umbau.
Hier mal der Link http://www.youtube.com/watch?v=B4_iio53hWE ca bei 3:55 gibt es eine kleine Beschreibung des Headset.
DK4DJ
Re: Super Contest Mil Headset

Beitrag von DK4DJ »

Hallo Chris,

zwei Fragen: Wie ist der Tragekomfort für Brillenträger und wo bewegt sich das Ding preislich?

73 de Dirk
Chris DD3CF

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus
Ich habe es bisher ohne Brille getragen, daher kann ich dazu noch keine Antwort abliefern.
Preislich bewegt sich das ganze wie immer von bis.....je nach Zustand, der Versand liegt bei ca 10GBP aber ich werde mir evtl.noch ein zweites zulegen, da könnte man zusammen bestellen.
Aber darüber können wir demnächst mal quatschen, vllt. bin ich zum WNA unter EA3/DD3CF auf irgendeinem Echolink-Relais zu hören.
Ich bin beruflich in EA und werde mein Hfg mitnehmen.

Also bis denne

Gruss Chris
DK9LB

Beitrag von DK9LB »

Sieht ja ganz robust aus das ganze. Ähnlich gut sollen ja auch Pilotenheadsets gehen. Der BCC hat da auch was zu auf seiner Seite: Link
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten