[Gelöst]Windows XP Automatisch Runterfahren?
Moderator: Moderatoren
- Sebastian DK6BA
Ja, jetzt prüft er natürlich auch nicht mehr ob der Ping vielleicht doch noch durchkommt. Gerade bei WLAN kann das ja schonmal sein, dass ein Ping verloren geht und damit der PC dann nicht sofort runterfährt habe ich diese Sicherheit eingebaut. Bei mir am PC funktionierte die auch....
Re: Windows XP Automatisch Runterfahren?
Ja das ist mir Bewusst.
Für DK0RTM ist das so schon super in Ordnung, nur die Konsole sollte sich nicht Öffnen, also minimiert Starten.
wie geht das unter Windows XP?
Für DK0RTM ist das so schon super in Ordnung, nur die Konsole sollte sich nicht Öffnen, also minimiert Starten.
wie geht das unter Windows XP?
vy 73 de Norbert DL1YDW
Re: Windows XP Automatisch Runterfahren?
das Skript läuft
Ich habe es heute im RTM Installiert und es lief auf Anhieb, dann habe ich die letzten Updates für Windows XP Installiert und schon lief das Skript nur noch bis zur Hälfte.
jetzt habe ich den Block > :retry auf >if %errorlevel%==1 goto retry < gesetzt und nun Lüpt es
Ich habe es heute im RTM Installiert und es lief auf Anhieb, dann habe ich die letzten Updates für Windows XP Installiert und schon lief das Skript nur noch bis zur Hälfte.
jetzt habe ich den Block > :retry auf >if %errorlevel%==1 goto retry < gesetzt und nun Lüpt es
Code: Alles auswählen
echo off
echo Prorgammstart
goto start
:start
ping 192.168.0.8 -n 2 -w 1000 -l 2000
cls
echo Programm aktiv
if %errorlevel%==1 goto nogo
if %errorlevel%==0 goto start
:nogo
echo Ping nicht Okay!
echo Herunterfahren wird eingeleitet
shutdown -s -t 300 -c "Pc faehrt runter"
goto retry
:retry
echo Wiederholungspruefung
ping 192.168.0.8 -n 2 -w 1000 -l 2000
cls
if %errorlevel%==0 goto stopshutdown
if %errorlevel%==1 goto retry
:stopshutdown
echo Herunterfahren angehalten. Ping wieder aktiviert!
shutdown -a
goto start
vy 73 de Norbert DL1YDW