Ferienspiele der Stadt Rietberg 2014

Moderator: Moderatoren

Antworten
DK4DJ
Ferienspiele der Stadt Rietberg 2014

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

auch in diesem Jahr organisiert die Stadt Rietberg wieder ein Ferienspielprogramm in den Sommerferien.

Wie in der Vergangenheit möchten wir daran wieder teilnehmen, um den Kindern einen Einblick in die Elektronik zu geben und uns bei den Eltern im Kopf präsent zu halten.

In diesem Jahr möchte wir mit den Kindern eine Alarmanlage in "Reißzweckentechnik" bauen.
Der Bausatz entstammt der Jugend und Technikschule in Berlin.

http://www.jugendtechnikschule.de/front ... ?idcat=527
Bausatz Alarmanlage
Da bleibt kein Zutritt unbemerkt Egal ob Tür, Fenster oder (Garten-)Weg gesichert werden sollen, diese einfach aufzubauende Alarmanlage leistet Beachtliches. Jeder unbefugte Zutritt wird zuverlässig gemeldet mit einem lauten Signal, das noch etliche Meter weit zu hören ist. Und wenn die Alarmanlage erst einmal in Aktion tritt, kann sie nur durch einen Ausschalter abgeschaltet werden, dessen Lage nur dem Besitzer der Anlage bekannt ist. Die Alarmanlage ist im Bereitschaftszustand nahezu ruhestromfrei, so dass Batterie bzw. Akku geschont werden. Für die Montage werden ein Lötkolben bzw. eine Lötstation benötigt.
Als Termin ist Samstag, der 9. August 2014 ab 10 Uhr geplant.
Eine Örtlichkeit in Rietberg steht noch nciht fest aber wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Natürlich brauchen wir für diese Aktion wieder Betreuer. Es wäre schön wenn wir hier einige Leute zusammen kriegen würden! Bitte meldet euch hier im Forum oder bei mir direkt.

73 de Dirk
DJ4MG

Re: Ferienspiele der Stadt Rietberg 2014

Beitrag von DJ4MG »

Da bin ich dann wohl dabei....

vy 73 de Torsten DJ4MG
DK9LB

Beitrag von DK9LB »

Ich bin laut aktueller Planung auch sowas von dabei!! 8) 8) 8) 8)
vy 73 de Henning DK9LB
DL1YDW

Beitrag von DL1YDW »

Ich mache auch mit
vy 73 de Norbert DL1YDW
Antworten