Bitte nur Beiträge ins Forum, die den Amateurfunk und/oder den OV Gütersloh betreffen. Verantwortlich für dieses Forum ist der OV-N47! Die Anmeldung ist deaktiviert, bei Interesse bitte eine kurze Mail an OV_N47_Vorstand [ät] lists.darc.de .
auch dieses Jahr richtet der OV Lennestadt O28 am 29.03.2013 sein traditionelles Karfreitagsgrillen aus.
Hier trifft man sich in zwangloser Runde zum (An)Grillen, Fachsimpeln, Basteln und Funken.
Natürlich findet das Ganze wieder am Clubheim "Area 17" (einer ehemaligen Radarstellung der Bundeswehr) statt.
Für Getränke jedweder Art wird gesorgt sein und man muss sich nur sein totes Tier oder totes Gemüse für den Grill, Backofen oder die Mikrowelle mitbringen.
Letztes Jahr hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde wohl auch dieses Jahr wieder ins Sauerland aufbrechen.
Wie man hörte wird es diesmal auch einige schöne Exponante zu bestaunen geben wie einen MAN Kat !, einen Unimog U435 und für uns Funkamateure besonders interessant ein FMT25/6 (das sind diese handlichen 25m Portabelmasten der Bundeswehr).
So oder so ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
Ach und natürlich gibt es auch wunderschöne beheizte Räume! Das Wetter ist also keine Ausrede
ja ja, die handlichen mobilen Masten SMAG 25/6, die das Bauordnungsamt nach §65 Absatz 19 der BauO NRW nicht als mobilen Antennenträger einstuft, sondern einen Bauantrag dafür haben möchte.
§ 65 (Fn 16, 10)
Genehmigungsfreie Vorhaben
Masten, Antennen und ähnliche Anlagen und Einrichtungen
17. Unterstützungen von Seilbahnen,
18. Parabolantennen mit Reflektorschalen bis zu einem Durchmesser von 1,20 m und bis zu einer Höhe von 10,0 m, sonstige Antennen und Sendeanlagen einschließlich der Masten mit einer Höhe bis zu 10,0 m und zugehörige nach der Nummer 9a zulässige Versorgungseinheiten sowie die Änderung der Nutzung oder der äußeren Gestalt der baulichen Anlage, wenn die Antenne, Sendeanlage oder die Versorgungseinheit in, auf oder an einer bestehenden baulichen Anlage errichtet werden, 19. ortsveränderliche Antennenträger, die nur vorübergehend aufgestellt werden,
20. Blitzschutzanlagen,
21. Signalhochbauten der Landesvermessung,
22. Fahnenmasten,
23. Flutlichtanlagen bis zu 10,0 m Höhe über der Geländeoberfläche,Dann bleibt er eben unter 10m und ist somit frei.
Selbst die Fa. SMAG Salzgitter (Hersteller) findet das als Witz, es bleibt bei denen ein nicht ortsfester Antennenträger der innerhalb kürzester Zeit auf-und abgebaut werden kann.
Und wenn auf dem " vorübergehend " gepocht wird, verliehen war er schon einmal und weitere Anfragen bestehen.
Also, wenn noch jemand einen Verwendungszweck für funktechnische Zwecke hat, dann meldet euch. Gezogen kann der Mast entweder von der Fa. Peterburs in Wiedenbrück. Eine passende Kupplung die in normale LKW´s geht, habe ich noch nicht. Kommt aber noch.
Wenn Ihr also Spass habt mal am Wochenende mit dem Mast zu spielen, dann schickt mir das angehängte Formular ausgefüllt zurück und ich trage es in den Kalender ein.
Ich brauche möglichst viele Anträge und somit auch Aufstellorte, damit das Bauortnungsamt erkennen kann, das der mobile Mast keine ortsfeste sondern ortsveränderliche Anlage ist.
Danke im voraus für Eure Hilfe!!
trotz leichtem Schneefall am Morgen haben wir (Hermann, Henning, Olaf, Steffen und ich) uns auf den Weg nach Lennestadt gemacht.
Im Sauerland war vom Schnee nichts zu sehen bis auf die letzten Meter zum Zielort. Aber auch das war keinen nennenswertes Problem, so dass wir um kurz vor 11 Uhr bei O28 waren.
Wir haben wieder viele alte Bekannte getroffen und neue leute kennengelernt, haben uns gut unterhalten und auch gut und reichlich gespeist. Neben den grundlegenden Dingen wurde natürlich auch Funkbetrieb angeboten oder auch eine Rundfahrt mit der kleinen "Emma N.".
Aber auch den weiteren Ausbaustand des Clubheims konnten wir wieder in Augenschein nehmen.
Insgesamt war es wieder ein sehr schöner Tag bei O28 und sicherlich nicht der letzte Besuch.
es waren auch noch mehr Leute da, zum Beweis die Bilder.
Es schien sogar die Sonne, nicht die ganze Zeit und nicht in der Intensität wie man es sich Ende März vorstellt... aber immerhin!
Als die Sonne unterging, habe ich die Petromax Ersatzsonne der Bundeswehr aufgehängt.
Alles in allem war der Besuch wieder sehr schön!
73 aus Sundern
Mareike & Stefan
DD(G)6U(M)BS
011.JPG (163.29 KiB) 7689 mal betrachtet
012.JPG (189.16 KiB) 7689 mal betrachtet
027.JPG (143.24 KiB) 7689 mal betrachtet
Zuletzt geändert von DD6UBS am Sa 30 Mär, 2013 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Leider kann man, auch wenn so ein Bild grad mal zw. 100-200kB gross ist, nur drei an der Zahl anhängen!
Daher nochmal Drei!
Info: Copyrigt der Bilder verbleibt weiterhin bei DG6MBS
wir konnten auch dieses Jahr leider wieder nicht mitdabei sein.
Aber es hatte einen guten Grund, der OV-Anhänger wollte gepackt werden um damit wieder einmal nach Nord-Dänemark zu reisen. Die Bilder von der Area 17 sehen jedenfalls gut aus. Ich denke ihr hattet eine gute Zeit.
Versuche gleich noch meine Filmchen vom Wochenende bei Youtube hochzuladen. Wenn ich nen Galleryzugang bekomme, dann setze ich meine Bilder auch noch hier rein.