DVB (S) Box: Wer hat Erfahrungen?
Moderator: Moderatoren
DVB (S) Box: Wer hat Erfahrungen?
Habe eine kurze Frage. Der 2. TV im Büro soll raus, weil das Röhrenteil einfach so viel Platz frisst. Deshalb die Frage ob ich nicht meinen PC Bildschirm auch als TV Bildschirm missbrauchen kann. Muss nichts großes sein- nur für nebenbei laufen lassen. Deshalb bin ich auf eine DVB(S) Box gekommen. Kabel für de Sat-Schüssel liegt hier im Büro und soetwas wrde dann ja meinen PC mit der SatSchüssel verbinden. Gibts da irgendwen der schon Erfahrungen mit einem der vielen Hersteller gemacht hat?
Über sachdienliche Hinweise bin ich immer erfreut.
Über sachdienliche Hinweise bin ich immer erfreut.
vy 73 de Henning DK9LB
Re: DVB (S) Box: Wer hat Erfahrungen?
Sollte Dein PC-Monitor einen HDMI-Eingang und vielleicht sogar Lautsprecher haben, ist die Sache einfach. Ich hatte meinen "normalen" Sat-Receiver des Typs "Comag SL-40 HD" mal an meinen "Samsung SyncMaster 2494HS" angeschlossen und hatte daraufhin wunderbares Bild & Ton.
Eine weitere Moeglichkeit waere z.B. sowas wie die USB Box von Technisat. fuer ihren Betrieb muss aber das Betriebssystem des Rechners laufen. Nachteil: Manchmal ziemlich rechenintensiv und bei Nebenbei-Betrieb kann es mal ruckeln, wenn man parallel was Anspruchsvolleres macht. Es gibt auch einen USB-TV-Stick, der gut funktioniert. Im Media Markt haben die den glaube ich sogar noch vorraetig.
73, YDY
Eine weitere Moeglichkeit waere z.B. sowas wie die USB Box von Technisat. fuer ihren Betrieb muss aber das Betriebssystem des Rechners laufen. Nachteil: Manchmal ziemlich rechenintensiv und bei Nebenbei-Betrieb kann es mal ruckeln, wenn man parallel was Anspruchsvolleres macht. Es gibt auch einen USB-TV-Stick, der gut funktioniert. Im Media Markt haben die den glaube ich sogar noch vorraetig.
73, YDY
www.NormCast.de
Das ging schnell. Danke für die Infos schonmal Norman. Leider hat der noch kein HDMI aber es kommt vielleicht 2-3 mal im Jahr vor, dass ich damit schauen muss.......Und da muss dann so nen Dingen reichen- und der große darf in den Keller um nicht länger den Platz auf dem Tisch in Anspruch zu nehmen.
vy 73 de Henning DK9LB
- Chris DD3CF
Hi Henning
Ich habe bei mir eine TV Karte von Technisat in den Rechner gebastelt was sehr gut funktioniert, nur wie Norman schon sagte wenn was anderes rechenintensives läuft kann es schon mal ruckeln.
Aber so steht einen entspannten Fussball Abend nichts (YL) im Weg
Gruss Chris
Ich habe bei mir eine TV Karte von Technisat in den Rechner gebastelt was sehr gut funktioniert, nur wie Norman schon sagte wenn was anderes rechenintensives läuft kann es schon mal ruckeln.
Aber so steht einen entspannten Fussball Abend nichts (YL) im Weg

Gruss Chris
- Sebastian DK6BA
So eine SkyStar Karte hätte ich noch, SkyStar2, kann aber kein HD, glaube ich.
Richtig, die normale Skystar 2 PCI-Karte kann kein HD. Es gibt zwar Treiber-Hacks, aber das ist alles wickel. Sie ist trotzdem noch brauchbar, habe ich in meinem ganz alten PC auch noch und es ist alles sichtbar, was noetig ist. Ausser Dr. Dish TV. HD-Sender sind wie gesagt eh oftmals zu rechenintensiv fuer Nebenbeibetrieb...
www.NormCast.de
Habe vergessen zu schreiben,d ass ich nur Laptop habe. Zwar großen Bildschirm nur alles am Laptop dran. Dann fallen schonmal alle Karten weg und es bleibt so ne BOX bzw. so nen STick über.
vy 73 de Henning DK9LB
Hi Henning,
habe hier noch eine USB SatBox rumliegen. Kann ich am Samstag mit zum RTM nehmen, dann kannst Du sie ja mal ausprobieren.
73
Wilfried
habe hier noch eine USB SatBox rumliegen. Kann ich am Samstag mit zum RTM nehmen, dann kannst Du sie ja mal ausprobieren.
73
Wilfried
...eine zumindest NOCH funktionierende Online-Loesung fuer PC-Browser & Handy gibt es auch: Schoener Fernsehen
73, YDY
73, YDY
www.NormCast.de