EU HF Championships 2012

Moderator: Moderatoren

Antworten
DK9LB
EU HF Championships 2012

Beitrag von DK9LB »

Am kommenden Samstag ist der oben genannte Contest und ich kann auch wieder dabei sein. Nachdem im letzten Jahr eine Teilnahme nicht möglich war wollte ich dieses Jahr mal wieder als SO einsteigen und die 12 Std. durchfunken. Habe nun auch schon einen QTH gefunden (ich darf die Clubstation von O28 benutzen) und die Vorfreude steigt.

Wer also am 4. August noch nichts zu tun hat ab 14h 12 Std. zeit mir seine Punkte zu geben. Ausgetauscht wird RS(T) und die letzten beiden Ziffern des Jahres der Erstlizensierung. Also im Prinzip ganz einfach.
Wer mich im CW Bereich sucht wird dort leider vergebens suchen, ich werde wieder in der reinen SSB Klasse starten in meinem Lieblingscontest.

Die Ausschreibung gibts dann noch mal hier in etwas längerer Ausführung: http://www.darc.de/referate/dx/contest/ ... eln/euhfc/

Dann hoffentlich bis zum WE!
vy 73 de Henning DK9LB
DK4DJ
Re: EU HF Championships 2012

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

so damit der Henning am Wochenende auch Punkte bekommt habe ich den TS-850 hervorgeholt und aufgebaut.
Da ich auch seit längerer Zeit noch ein Kabel für die Verbindung zu meinem microKEYER in der Schublade hatte, habe ich das auch gleich aufgebaut, verbunden und getestet. Läuft alles 1A!

So kann also die Punktevergabe an Henning kommen!

73 de Dirk
DK9LB

Beitrag von DK9LB »

Setup ist hier auch getestet und die CAT läuft super. Also kann der Samstag kommen. Hoffentlich nicht mit so vielen Störungen auf Grund von Gewittern, doch we will see.
Hofe man hört sich.....
vy 73 de Henning DK9LB
DK4DJ

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

spontan habe ich mein Samstagsprogramm umgeschmissen und bin dann lieber zum Eisernen Anton gewandert als den Nachmittag vorm Funkgerät zu verbringen. Abends schloss sich dann noch eine Abschiedsparty an, sodass ich in der letzten halben Stunde des Wettbewerbs (ging bis 23.59 UTC) noch so eben meine Punkte los werden konnte. Immerhin hat es für ca. 20 QSOs gereicht.
Henning konnte ich auf 40 unf 80 mit meinen Punkten beglücken.

Ich selber konnte die stolze Summe von 306 Punkten einfahren! :)

73 de Dirk
Chris DD3CF

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus
Da ich mein Manpack testen wollte und im Contest wird man auch mit "kleiner" Leistung gehört,
hatte ich dann den ein oder anderen Kontakt mit Conteststationen.

@Dirk: schon mal was von "pedestrian mobile" gehört http://members.wap.org/jane.member/imag ... mobile.jpg
dann hättest du auf der Wanderung noch ein paar Punkte machen können, bevor du im Biergarten beim Anton versackst. :wink:

Ich bin mal auf Henning gespannt .......

Gruss Chris
DK9LB

Beitrag von DK9LB »

Servus in die Runde,

war mal weider geil einen Contest zu fahren. Und die 12 Std. sind alle gut zu schaffen für eine Person sodass es vorerst mein Lieblingscontest bleibt ;-)

Ergebnis war von mir so im Hinterkopf auf 500QSOs in der LP Klasse gesteckt worden. Das habe cih mit 467 QSOs dann nicht ganz geschafft, doch dafür waren die Multis mehr und eine stolze Puktzahl von 96.928 Punkten wurde eingefahren. Das Ergebnis hat letztes Jahr gereicht um in der Klasse 1 in DL zu werden. Mal schauen wie hoch meine Abzüge weider werden und was die Konkurrenz so gemacht hat. Die Highbandds hätten auch noch etwas besser laufen können, doch hätte wenn und aber. Ich hoffe die O28 werden nun nicht zu verschreckt sein, sodass ich nochmal weiderkommen darf ;-)

https://twitter.com/O28_News/status/232052571030822912
vy 73 de Henning DK9LB
DK9LB

Beitrag von DK9LB »

Trotz normaler Abzüge ist der 14. Platz geblieben: http://lea.hamradio.si/~scc/euhf/2012/euhfc12.htm
Wenn man sich die Zone 14 ansieht, dann bin ich sogar auf dem 4. Platz gelandet.
Auf ein neues im Jahr 2013!
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten