APRS-Workshop
Moderator: Moderatoren
APRS-Workshop
Hallo zusammen,
was möchte ihr den gerne auf einem APRS-Workshop besprochen bzw. erarbeitet haben?
73 de Hermann
was möchte ihr den gerne auf einem APRS-Workshop besprochen bzw. erarbeitet haben?
73 de Hermann
Re: APRS-Workshop
- Digis (Arten, was wer kann usw.)
- Grundlagen (Frequenzen/Bänder usw.)
- Probleme (z.B. dieses Springen was Du mal sagtest)
Waren nur die spontanen Sachen die mir einvielen. Ich denke, wenn Du Dir da was ausdenkst, was Du abdecken kannst, dann wird das schon passen.
- Grundlagen (Frequenzen/Bänder usw.)
- Probleme (z.B. dieses Springen was Du mal sagtest)
Waren nur die spontanen Sachen die mir einvielen. Ich denke, wenn Du Dir da was ausdenkst, was Du abdecken kannst, dann wird das schon passen.
vy 73 de Henning DK9LB
User
de Olaf
- gibt es Sachen die man nicht machen sollte ? z.B. Wide9-9 als Feststation, Poll-Intervall 10 sek.
welche Userhardware ist empfehlenswert ?! Oder gibt es Sachen die man vermeiden sollte
de Olaf
Als Workshop wäre auch gut, wenn dort verschiedene Hard- und Software vorgestellt würde bzw. auch aufbauen.
Software: UI-View, Trackon, iBCNU, http://www.aprs.fi , ...
Hardware: TNC, Tiny-Track, anyfrog, AS296, iphone ....
Funkgeräte: TM700, ID-31E ...
Vielleicht bringt auch Sebastian sein Gateway mit.
73
Wilfried
Software: UI-View, Trackon, iBCNU, http://www.aprs.fi , ...
Hardware: TNC, Tiny-Track, anyfrog, AS296, iphone ....
Funkgeräte: TM700, ID-31E ...
Vielleicht bringt auch Sebastian sein Gateway mit.
73
Wilfried
- Sebastian DK6BA
Genau, die WIDE N-n Sache würde mich interessieren, wie genau das läuft und wer was auswählen muss.
Über die Hardware würde ich wohl was erzählen, kein Problem. Auch das Gateway kann ich mitbringen, läuft aber immernoch nicht 100%ig...
Ist aber schon vorzeigbar
73 de Sebastian
Über die Hardware würde ich wohl was erzählen, kein Problem. Auch das Gateway kann ich mitbringen, läuft aber immernoch nicht 100%ig...
Ist aber schon vorzeigbar

73 de Sebastian