Hallo,
Ich habe meine Ergebnisse mal bei der RRDXA eingestellt. Ups ... an zweiter Stelle. Am 19. März kann ich leider nicht, da ich einen anderen Termin habe. Wie lange geht das Springmeeting denn üblicherweise ? Vielleicht kann ich ja am Nachmittag noch vorbei schauen ?
Übrigens, schon die ganze Woche habe ich morgens, vor der Abfahrt zur Arbeit, ein paar QSOs mit dem fernen Osten, VK und ZL. Sogar auf 10 m ging es bis nach Taiwan. Sonnenaktivität ist doch toll. Leider habe ich CY0 noch nicht im Log, vielleicht klappt es ja am Wochenende.
Es ist übrigens unglaublich wie fleißig die Amerikaner im LotW bestätigen. Ich habe dort jetzt schon über 170 QSO-Bestätigungen vom Contest erhalten. Schön das sich auch die WAS-Triple-Play Punkte ansammeln. Momentan fehlen nur noch 10 States bis alle 150 drin sind.
Ich habe jetzt immer kurz CQ gerufen, werde es bei WPX SSB aber mal mit längeren rufen versuchen. Ich hoffe das wir Ende des Monats noch gute Bedingungen haben. Am 26/27 März werde ich vermutlich auch aktiv sein.
Tschüss 73
Oli
DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen-Wettbewerb im März
Moderator: Moderatoren
Re: DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen-Wettbewerb im März
Hi Oli,
das meinte ich da mit
Somit stehst Du nen dort in der Liste und der ein oder andere wird das Call behalten. Schaden wird es sicher nicht und ich bahalte erst Recht die Calls die einen schönen langen Bericht geschrieben haben 
Ich denke ich werde es schaffen zum Springmeeting. Ist immer ganz interessant die Leute zu treffe und den Berichten zu folgen. Nur für Nachmittags würde ich da nicht rum fahren- da kommen zwar noch ein paar Sachen, doch zu spät wird es da nie.
Ja die Bedingungen ziehen wieder etwas an und beim ARRL gab es ja schon einiges auf 10m. Ich habe es hier auch tagsüber immer etwas mitlaufen und bin auf 17m z.Z. auch mit meiner G5RV recht erfolgreich. Leider ist 12/10m bisher noch mit wenigen QSOs im Log dabei. Dafür brauch ich einfach nen Beam
Lotw finde ich ja auch interessant und wollte Dich auch mal frage, ob Du dazu nicht mal einen Vortrag machen kannst? Also bei uns auf dem OV-Abend wird es da sicher Interessenten für solch einen Vortrag geben
Kann man ja auch mit US-Lizenz usw. ergänzen falls der Lotw-Vortrag zu kurz kommt. Kannst Du Dir ja mal überlegen.
Bin mal auf deine Erfahrungen mit längere CQ-Rufen gespannt. Ob das große Auswirkungen hat. Obwohl zum WPX wohl einige mehr Stationen aktiv sein werden und so brauch mal nicht so viel rufen. Ich muss mal schauen wie weit ich hier komme mit meinem Krams und dann vielleicht noch Zeit finde für WPX. Doch ich denke es wird sich auf ein paar Punkte- verteilen beschränken.
das meinte ich da mit

Ich denke ich werde es schaffen zum Springmeeting. Ist immer ganz interessant die Leute zu treffe und den Berichten zu folgen. Nur für Nachmittags würde ich da nicht rum fahren- da kommen zwar noch ein paar Sachen, doch zu spät wird es da nie.
Ja die Bedingungen ziehen wieder etwas an und beim ARRL gab es ja schon einiges auf 10m. Ich habe es hier auch tagsüber immer etwas mitlaufen und bin auf 17m z.Z. auch mit meiner G5RV recht erfolgreich. Leider ist 12/10m bisher noch mit wenigen QSOs im Log dabei. Dafür brauch ich einfach nen Beam

Lotw finde ich ja auch interessant und wollte Dich auch mal frage, ob Du dazu nicht mal einen Vortrag machen kannst? Also bei uns auf dem OV-Abend wird es da sicher Interessenten für solch einen Vortrag geben

Bin mal auf deine Erfahrungen mit längere CQ-Rufen gespannt. Ob das große Auswirkungen hat. Obwohl zum WPX wohl einige mehr Stationen aktiv sein werden und so brauch mal nicht so viel rufen. Ich muss mal schauen wie weit ich hier komme mit meinem Krams und dann vielleicht noch Zeit finde für WPX. Doch ich denke es wird sich auf ein paar Punkte- verteilen beschränken.
vy 73 de Henning DK9LB