Bitte nur Beiträge ins Forum, die den Amateurfunk und/oder den OV Gütersloh betreffen. Verantwortlich für dieses Forum ist der OV-N47! Die Anmeldung ist deaktiviert, bei Interesse bitte eine kurze Mail an OV_N47_Vorstand [ät] lists.darc.de .
In der kommenden Woche werden Markus und sein Kollege Joe Belize aktivieren. Markus kommt aus Lippstadt und war auch schon bei uns am Clubheim. Den folgenden Artikel gab es im aktuellen DXMB.
V3 - Belize: Im Januar aktivieren Joe/DJ1JB
(V31ML) und Max/DJ4EL (V31ME) die nachfolgenden
IOTA-Inseln nach diesem Zeitplan:
NA-073 Ambergris Caye 10.-11.01.
NA-073 Caye Caulker 11.-14.01.
NA-123 Long Caye 14.-18.01.
NA-180 Tobacco Caye 18.-26.01.
Sie werden auf allen HF-Bändern in SSB mit 100
Watt aktiv sein. Antennen sind eine ZS6BKW,
verschiedene Quad-Loops und eine Vertikal. QSL
via Bureau an das jeweilige Heimatrufzeichen.
Gerade ist Markus als XE1/DJ4EL aus Mexico aktiv. Habe Ihn gerade auf 18.155Mhz gehört, doch leider mit der G5RV kein durchkommen. Mal noch etwas zuhören und schauen ob das noch was wird.
ja ich habe das auch gelesen. Ansonsten war es heute sehr still- keine Ahnung was die da heute so gemacht haben. Denke in den nächsten Tagen dürfte das wieder mehr werden mit Spotts. Ich schaue auch mal, was da am Wochenende so geht.
Hi Henning,
danke für das QSO auf 17m!!!
Wir sind jetzt von Caye Caulker aus aktiv (IOTA NA-073), nachdem wir heute morgen noch auf Ambergris Caye Betrieb gemacht haben. Dort hatten wir ein unglaubliches Pile-Up auf 17m. Die Antenne stand auch sehr hoch über dem Hotel.
Jörg arbeitet zur Zeit viele Europäer auf 40m (7141.0) mit der Vertikalantenne. Die Quads haben wir der Eigentümerin auf ihr Dach gestellt. Die beiden Rottweiler mussten solange weg. Die mögen uns nicht.
Morgen früh werde ich die Quads Richtung Europa drehen, dann dürfte es gegen 14:30 Uhr auf 17m losgehen. Viel Glück!
Für die Kollegen mit Klasse E sind wir morgen auch auf 10 und 15 Meter aktiv.
Sonnige Grüsse von Hippie Island,
Max, V31ME
schöne Grüsse vom Lighthouse Atoll, NA-123. Wir haben heute die Vertikalantenne aufgebaut und unseren Antennenwald hier auf Long Caye fertiggestellt. Jörg, V31ML, arbeitet zur Zeit Europa auf 40m.
Nächste Tage geht es dann nach Tobacco Caye, NA-180. Dort bleiben wir 8 Tage, bevor wir wieder nach Mexiko-Stadt zurückfliegen, wo wir uns dann noch einen Tag lang umsehen.