Miniaturwunderland Hamburg

Moderator: Moderatoren

Antworten
DK9LB
Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von DK9LB »

Aus gegebenem Anlass kam die Idee auf, das Miniaturwunderland (Miwula) in Hamburg zu besuchen und daraus einen N47-Ausflug zu machen.
Bisher steht noch nichts definitiv, doch folgende Überlegungen wurden schon angestellt:

Das Miwula ist einer der Besuchermagnete in der Hansestadt und begeistert nicht nur Junggebliebene. Die Preise sind ganz moderat für das, was einem geboten wird.
Eine Gruppe (ab 15Personen) kann man anmelden und muss dann nicht in der langen Schlange am Wochenende anstehen- also die Gelegenheit für alle ohne großes Anstehen dort mal herein zu schauen.
Bisher haben wir mal das Wochenende um den 31-Juli und 1. August ins Auge gefasst.
Der Ausflug richtet sich an alle N47 Mitglieder, deren Familien, Bekannten und Interessierten aus anderen OVen.

Ob wir nun mit Bus oder Auto oder der Bimmelbahn fahren steht noch nicht fest.
Bisher soll es auch nur ein Tagesausflug sein, da durch eine Übernachtung noch zusätzliche Kosten entstehen würden.

Also bisher nur lose Daten. Es ist noch alles möglich und ich bin gespannt, ob es überhaupt Interessenten gibt.
vy 73 de Henning DK9LB
DL1YDW

Beitrag von DL1YDW »

Hallo

Ich bin zweimal mit dem Bus dort gewesen ist die beste Variante, absolut zu empfehlen ich bin auf jeden Fall dabei.
vy 73 de Norbert DL1YDW
DO3JPA

Beitrag von DO3JPA »

Moin,
will schonmal mein Interesse anmelden. Wenn alles klappt,
sind wir sind mit 3 Personen dabei!
73 JÖRG
DK5ON

Beitrag von DK5ON »

Ich hätte an dieser Sache auch Interesse ... es gibt in den Nebengebäuden auch noch 2 interessante Sachen ! ...

Gruß Andreas
DK4DJ
Beitrag von DK4DJ »

Eisenbahn? Da darf ich nicht fehlen!
Mal schauen, ob ich noch etwas Anhang organisieren kann...

73 de Dirk
DF 1 GLA

Beitrag von DF 1 GLA »

Bin auch interessiert, möchte mit XYL dabei sein. Allerdings nur eine Fahrtrichtung wegen Verwandtenbesuchs in Hamburg mit Übernachtung.

Vy 73 de Georg
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Nabend zusammen,

da wir ja nun die ein oder anderen Interessenten hätten bräuchten wir noch jemanden der mal bei einer Busgesellschaft seines Vertrauen anruft und mal Auskunft über die Preise einholt.
Ich selber habe heute vor unserem Büro einen Bröskampbus gesehen- die kennen also schon einmal den Weg!
Wenn wir ein Angebot haben können wir loslegen mit der Werbung. Wie ich eben bei N01 auf der Seite gesehen habe will man dort auch eine ähnliche Fahrt machen. Vielleicht kann man das ganze ja dann auch zusammen gestalten!

Gruß aus HH!
Henning
vy 73 de Henning DK9LB
DK9LB
Re: Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von DK9LB »

Habe eben gesehen, dass auch an diesem Wochenende in Hamburg richtig was los ist: Hamburg Cruiser Days 2010!
vy 73 de Henning DK9LB
DK9LB

Beitrag von DK9LB »

Nabend alle zusammen,

Da ja nun schon mind. 15 Teilnehmer auf meiner Liste stehen sollte es so langsam weiter gehen.

Hat jemand mal paar Adressen von beliebten Reiseunternehmen aus der Region? Dann müsste ich mal schauen ob ich das mal irgendwie am Wochenende irgendwie unterbekomme um mal was fest zu machen!
vy 73 de Henning DK9LB
Sebastian DK6BA

Beitrag von Sebastian DK6BA »

http://www.dino-tours.de/

Aber ich fahre nicht mit
DK9LB

Beitrag von DK9LB »

Stehsta uch nicht auf meiner Liste.
Habe mal ne Anfrage gestartet.

Was denkt Ihr denn. So 6Uhr morgens los, damit man dann so gegen 9-10h in Hamburg ist. Dann ins MIWULA für 1,2,3 Std und dann was Essen???
Nach dem Essen könnte man ja Hamburg noch etwas unsicher machen (Hamburg Cruiserdays, Reeperbahn, Innenstadt, San Diego usw.) und dann gegen 20Uhr zurück, oder ist das zu spät?

Gruß Henning
vy 73 de Henning DK9LB
DK9LB

Beitrag von DK9LB »

Hallo liebe N47er,

ich möchte euch nun offiziell zur Fahrt ins Miniaturwunderland nach Hamburg einladen. Ich habe ein Angebot vom Busunternehmen vorliegen und nun müssen wir nur noch zusehen, dass wir den Bus auch voll bekommen.
Deshalb sind Familien, Freunde, Verwandte und NachbarOrtsverbände eingeladen mit uns einen schönen Tag in der Hansestadt zu verbringen.

Die wichtigsten Informationen habe ich nochmal in einem pdf zusammengefasst, welches Ihr hier findet!

Bitte an den Anmeldeschluss 11.Juli 2010 24Uhr denken!!!!!
vy 73 de Henning DK9LB
DL1YDW

Beitrag von DL1YDW »

Ich fahre mit, verbindliche Anmelde E-Mail ist raus.
vy 73 de Norbert DL1YDW
Antworten