Bilder aus meiner Funkbude

Moderator: Moderatoren

DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Not bad!!!
Hi Michael. Das sieht schon wirklich gut aus. Da hast Du Dir ja was schönes eingerichtet. Allerdings geht der Perseus da hinten fast unter
Heute beim Spring meeting des RRDXA wurde auch nur gut vom Perseus gesprochen.
Für den schönen PALSTAR kannst Du Dir aber ruhig noch was größeres an Endstufe kaufen....doch schonmal ein Anfang
vy 73 de Henning DK9LB
DL2YMR

Beitrag von DL2YMR »

Update:

Bild

73 de
Michael, DL2YMR
DK4DJ
Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

da fehlt aber irgendwie die zweite PA

73 de Dirk
DG8YGZ
Beitrag von DG8YGZ »

Ausserdem ist die Endstufe AUS....

grüße
Olaf dg8ygz
dl6ydy
Beitrag von dl6ydy »

...hier auch mal wieder ein Update...

...schlicht, aber nett

Bild

73, ydy
www.NormCast.de
DL1YDW

Beitrag von DL1YDW »

Hallo

Ich habe die Multimedia Gallery Aktualisiert
vy 73 de Norbert DL1YDW
Dl1oli
Mein "shack"

Beitrag von Dl1oli »

Hi,
nach der Renovierung des Dachgeschosses (streichen, Teppich usw.) wurde auch die Funkecke wieder aufgebaut.

Das ist der Funktisch. In der rechten Ecke sieht man den Bildschirm des "Funk-Computers". Rechts davon ist die Bastelecke mit ein paar Messgeräten Lötkolben und Bauteilen.
Links vom Bildschirm findet Ihr meinen Kenwood TS-690SAT für HF und 6m. Momentan ist dieser nur an der 6m Yagi angeschlossen.Der (neue) Icom IC-7400 wurde vor allem wegen seiner Möglichkeit auf 2m mit 100 Watt in SSB QRV zu werden gekauft. Aber er funktioniert sehr gut auf Kurzwelle. Der IC-7400 hat die 11 ele. 2 m Yagi und mein HF-Dipol (W3DZZ, bald wieder ZS6BKW. Auf dem Regalboden über den Funkgeräten stehen diverse Power-Meter, Lautsprecher und mein selbstgebauter CQ-Papagei. Ganz rechts ist mein Kenwood TM-255E für den OV-Kanal und Relais auf 2m und ganz links der Kenwood TM-441E Packet-Radio und Relaisfunk. Diese beiden Radios sind an eine Diamond X50 angeschlossen. Die beiden HF-TRX sind an den PC angeschlossen so das ich per CAT und Soundkarte Betrieb machen kann. Ich benutze Ham-Radio-Deluxe und DM780. Verstärker für 2m (300-400 Watt) und Kurzwelle (750W) müssen noch beschafft werden. Auch ein Rotor-Interface für den PC fehlt noch.
Bild

Das ist mein Versatower BP-30 oben auf der Garage. Der Mast ist 9m hoch und die Garage 2,60 m. Auf dem Bild ist der Mast nur ungefähr halb ausgefahren. Oben ist the 11 ele. 2 mYagi und die 4 ele. 6m Yagi montiert. An der Seite ist eine Icom AH-7000 für Empfang angebracht. Hinten sieht man so grade zwei Masten des HF-Dipols.
Bild

Tschüss
Oli
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Hi Olli und alle anderen,

sieht ja schon ganz nett bei Dir aus und mit den passenden Leistungsverstärkern wird es perfekt!

Und da wir gerade bei DK0RE mal wieder fleißig waren (mit Blick aufs Sommerfest) habe ich auch ein kleines Bild für euch! Ist zwar nicht besonders gut (eben nur Handy) aber egal!

Die TFTs machen sich super gut und es hat mal wieder etwas Luft gegeben!
Besonders zu beachten sind auch die Karten, die nun alle passend hängen!Bild
Zuletzt geändert von DK9LB am Do 17 Sep, 2009 13:31, insgesamt 3-mal geändert.
vy 73 de Henning DK9LB
dl6ydy
Oldie-Foto :)

Beitrag von dl6ydy »

Beim Stoebern in einem alten Fotoalbum habe ich ein Bild meines Shacks aus dem Jahr 1999 gefunden...

Bild

Links auf dem Tisch, der Desktop-Rechner mit dem "Roehrenmonster" , das muesste noch ein Pentium irgendwas gewesen sein...

Mittig dann ein Icom IC-746, darunter links ein Kenwood TM-733 Duobander und rechts ein Stationsempfaenger Yaesu FRG-9600 (60-905 mhz Allmode).

Die Junker-Taste und der Turner sind auch heutzutage noch hier in Diensten...

Rechts steht ein Teil der damaligen Musik-Jubelelektronik, oben ein Technics CD-Player SL-PG400A (der laeuft hier immernoch), darunter ein Sony-MD-Recorder und unten ein Sony Verstaerker. Rechts daneben ist noch der ebenfalls nach wie vor vorhandene Technics SL1210 MK2-Plattenspieler zu erkennen.

Unter der Tischplatte erkennt man links zwei von den vier Data-Switches, die fuer Mikrophon- und Modemumschaltung benutzt wurden. Daneben ein TNC 2Q, was darauf schliessen laesst, dass das auf dem Bildschirm zu sehende "WinGT"-Packetprogramm gerade in 4k8 auf DB0HSK zu roedeln war...

Rechts daneben ein Adi AR-446, der damalige 70cm-Packet-TRX.

Ich weiss noch, dass da Unmengen von Kabel verbaut waren, die man aber gluecklicherweise kaum sah. Heutzutage ist das hier alles etwas schlichter, aber nicht weniger effizient

Das war ein kleiner Ritt in die Vergangenheit...

73, ydy
www.NormCast.de
DL2YMR

Beitrag von DL2YMR »

Hier mal wieder ein Update aus der Funkbude:

Bild

Gruß
Michael, DL2YMR
Antworten