OV Heim ist wichtig

Moderator: Moderatoren

Antworten
DK9LB
OV Heim ist wichtig

Beitrag von DK9LB »

Habe ich gerade mal aus dem DARC Vorstandsblog kopiert. Denke, dass wir da als N47 ganz gut fahren:

Code: Alles auswählen

15.02.2010

Es macht mir sehr viel Spaß die Ortsverbände in den umliegenden Distrikten zu besuchen. Gern bin ich den Einladungen zu den Mitgliederversammlungen gefolgt und habe mir auch, mit viel Freude, die Berichte der einzelnen Mandatsträger angehört.

Es ist wirklich erstaunlich, was ein OV leisten kann, wenn er eine gute Truppe von aktiven Mitgliedern hinter sich hat. Es gibt auch OVe, in denen der gewählte Vorstand sehr klein ist, aber auf ein Team engagierter OM und YLs, die sich um die einzelnen Bereiche kümmern, zurückgreifen kann. . Was in diesen Ortsverbänden  geleistet wird, ist schon toll – Leider hört man recht wenig über solch aktive Ove, da diese selten über ihre gute Arbeit berichten und damit nicht vor anderen OVen „glänzen“ wollen

Dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“  darf hier ruhigen Gewissens gefolgt werden. Es gibt keine bessere Werbung, als die Präsentation aktiver OV-Arbeit, die allen Beteiligten Spaß bringt! Wie oft habe ich schon versucht klar zu machen, wie wichtig ein OV-Heim ist!  Oft wurde dort in mühevoller Arbeit das Shack eingerichtet, die Antennen montiert und die Räume für den OV-Abend renoviert. Und alles nur für die Zufriedenheit der Mitglieder? Natürlich auch dafür … Doch muss es nicht auch Ziel einer guten Arbeit sein, dies nach außen zu präsentieren, die Presse einzuladen, neue Interessenten und den Bürgermeister zu begrüßen oder gar neue Funkamateure dort auszubilden?

Darüber hinaus ist ein Grundwissen über die Strukturen und die Services des DARC e.V. ratsam, da diese ja auch in die Öffentlichkeit transportiert werden sollen. Als Hilfestellung wird derzeit in einem Projekt ein OV-Leitfaden erarbeitet, der genau dies zum Inhalt hat. Ihr dürft gespannt sein!

Im Vordergrund aller Bemühungen der OV-Vorstände sollte jedoch eines stehen: Die Zufriedenheit der eigenen Mitglieder. Der Vorstand und die Projektgruppe Mitgliederpflege haben ihre Arbeit diesbezüglich bereits aufgenommen.  Bitte habt auch Verständnis dafür, dass diese Arbeit nicht von heute auf morgen präsentiert werden kann – Wir halten Euch aber auf dem Laufenden. Wir haben uns Veränderungen vorgenommen und wir arbeiten daran,

vy 73 Martin – DL1DCT

Kontakt: vorstandsblog@darc.de
vy 73 de Henning DK9LB
DL1OJ
Re: OV Heim ist wichtig

Beitrag von DL1OJ »

DK9LB hat geschrieben:Habe ich gerade mal aus dem DARC Vorstandsblog kopiert. Denke, dass wir da als N47 ganz gut fahren:
...[/code]
Als Nicht-N47er mit Sicht von außen würde ich sagen: ihr seid nicht ganz gut, sondern sehr gut. Da kann sich so mancher OV eine Scheibe abschneiden (muss er aber nicht, soll heissen: nicht jedem Verein ist ja an einer starken Außendarstellung gelegen, man kann ja auch so seinen Spaß haben und dem Hobby frönen).

73 de Henning, DL1OJ
Antworten