Bitte nur Beiträge ins Forum, die den Amateurfunk und/oder den OV Gütersloh betreffen. Verantwortlich für dieses Forum ist der OV-N47! Die Anmeldung ist deaktiviert, bei Interesse bitte eine kurze Mail an OV_N47_Vorstand [ät] lists.darc.de .
Ich höre sie auf allen Bändern, nur auf 160m geht meine Antenne nicht, 80m sind sie beim ersten Anruf im Log gewesen, 40m wollen sie mich gerade einfach nicht hören, 20/15/10 sind sie einfach zu leise!
Bei Dieter DK4QT haben Ela und ich noch just 40m und 160m SSB mitgenommen. Anschließend ging es dann nach Mastholte und siehe da, Ela hat sie in allen Modi außer 15m CW, genau wie DK0RE und DP4D. Bei mir hat es dann auch noch auf 15m CW geklappt, somit alle 12 DL-Weltmeisterschaftsstationen im Log.
DA0HQ verbucht fast 27 000 QSOs
Am Wochenende 11./12. Juli konnte das DARC-Team DA0HQ mit über 60 Operatoren 26679 QSOs einfahren – das ist ein neuer Rekord. Nun sind die Contester gespannt, zu welcher Platzierung es diesmal reichen wird. 14609 Verbindungen mit deutschen Stationen werden merklich zu einem hoffentlich guten Platz beitragen. Das Team bedankt sich auf diesem Wege bei allen Anrufern aus Deutschland. Im Jahr 2009 konnten die Op von DL0MB (Bild; Mercedes Benz, Rastatt) neu im DA0HQ-Team begrüßt werden.