WNA Juni 2009

Moderator: Moderatoren

Antworten
DK9LB
WNA Juni 2009

Beitrag von DK9LB »

Hi Leute,

gleich geht es wieder zum Clubheim um die letzten Vorbereitungen zu treffen und dann werden sich Torsten, Ela und ich uns in die Schlacht unter DP4D begeben. Die Bielefelder (DL0BI)sind bereits gegen Mittag auf Ihren Berg gefahren und werden heute versuchen uns den Sieg für dieses Jahr abzujagen.
Deshalb ruft uns zwischen 19-21Uhr (Küchenzeit) auf 2 oder 70cm in SSB oder FM an. SSB zählt mehr Punkte, deshalb wenn es geht wäre SSB gut.

Danke schoneinmal im Vorraus und dann bis gleich!
vy 73 de Henning DK9LB
DO8YX

Beitrag von DO8YX »

Hallo Henning,
ich bitte auch um Punkte danke.

vy 73 de DO8YX Michael
DJ4MG

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

das war heute schon ein besonderer WNA. So viel N47 trifft man sonst nur zum Sommerfest.

Wir konnten keine besonders weite Stationen arbeiten oder von einer anderen zusätzlichen Aktivität neben dem NAC profitieren.
So ist es vor allem den Anrufern aus den eigenen Reihen zu verdanken, dass wir auch dieses Mal wieder mehr als 110 QSOs ins Log bekommen konnten.

Vielen Dank für eure Unterstützung !

Eine Auswertung haben wir heute noch nicht erstellt, aber die werden wir bald nachreichen.

vy 73 de Torsten DJ4MG
DL1OJ
Grins... das wird spannend...

Beitrag von DL1OJ »

Hallo zusammen,

ich habe vom Hollandskopf eine QSO-Zahl von >150 Verbindungen gehört. Das könnte ja nochmal richtig spannend werden.

In meiner halben Stunde Aktivität habe ich außer DP4D niemanden aus N47 gehört (und Torsten wollte mich anscheinend nicht arbeiten...).
Ich habe allerdings dann auch irgendwann selbst gerufen, aber das waren auch überwiegend N01er, die mich dann gearbeitet haben.
DO8YX habe ich (natürlich) auch diesmal nicht im 2m-SSB-Bereich ausfindig machen können. Sorry.

Was weite Stationen angeht, kann ich nur empfehlen nach dem WNA mal die Antennen nach G oder OZ/SM zu drehen.
Gerade nach G ging es am Dienstagabend nach 22 Uhr Ortszeit (da bin ich dann meistens wieder zu Hause) noch mit sehr lauten Signalen und wenig QSB bis nach IO93.

73 de Henning, DL1OJ
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Hi Leute,

wollte eben schnell dran erinnern, dass der Einsendeschluss schon morgen ist!!

Bisher sind 7 Logs von N47 Mitgliedern eingegangen. Von 4 Logs weiß ich, dass sie noch auf dem Weg sind- also insg. 11 Logs von N47!!
Habe mal in die eigenen Logs geschaut und festgestellt, dass fast der halbe OV beim WNA qrv war. Nämlich 27 unterschiedliche Stationen, von denen ich es weiß! Das hat uns viele Punkte gebracht-danke-, sodass wir mit DP4D hoffentlich den Sieg in der Mehrmannwertung verteidigen können.

Vielleicht können wir ja noch in diesem WNA oder spätestens zum nächsten WNA den Schnitt der eingereichten Logs aus dem N47 erhöhen.

Wer hilfe benötigt meldet sich bei mir. Ich bin auch gerne bereit nochmals eine Einführung in das WNA-Logbuchprogram zu geben- wenn genügend Interessenten das wünschen.

@DL1OJ: War am Wochenende bei Dir um die Ecke am Meer! Nette Gegend dort! Nur habe natürlich vergessen mal bei Dir rumzufahren (Adresse zu Hause vergessen)!
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten