WNA Mai 2009
Moderator: Moderatoren
WNA Mai 2009
Morgen alle zusammen,
heute ist es wieder von 19-21Uhr Ortszeit soweit. Wir benötigen wieder jedes QSO mit euch auf 2m oder 70cm. Die Bielefelder haben auf Ihrer Homepage zum Angriff geblasen und haben uns im letzten Monat schon geschlagen. Zudem werden wir morgen auf unsere große Endstufe verzichten müssen.
Deshalb nehmt euch die Zeit und gebt uns ein paar Punkte. Wir sind auf 2m SSB, 70cm FM und 70cm SSB unterwegs.
Dann bis heute Abend!
heute ist es wieder von 19-21Uhr Ortszeit soweit. Wir benötigen wieder jedes QSO mit euch auf 2m oder 70cm. Die Bielefelder haben auf Ihrer Homepage zum Angriff geblasen und haben uns im letzten Monat schon geschlagen. Zudem werden wir morgen auf unsere große Endstufe verzichten müssen.
Deshalb nehmt euch die Zeit und gebt uns ein paar Punkte. Wir sind auf 2m SSB, 70cm FM und 70cm SSB unterwegs.
Dann bis heute Abend!
vy 73 de Henning DK9LB
Hi Leute,
das war es für den Monat Mai. Muss sagen, dass auf 2m SSB richtig was los war. Anscheind hatten die vom VFDB noch parallel einen kleinen Contest, sodass das Band noch etwas voller war. Auch aus dem tiefen Süden von Deutschland mit knapp 500km waren einige Stationen dabei. Aber auch Frankreich mit mehreren Stationen über 400/500km. Das ging auch mit unserern 4xBigwheel. Daran schließen sich die OZ Stationen mit super lauten Signalen (vorallem OZ3TT) und Entfernung von 400-über 500km an (Nord Dänemark). SK7MW war natürlich wie immer super laut und rundete die die Verferbindungen für diese Abend ab.
Bin gespannt was wir dieses Mal erreichen. Müssen die Wintestdatei erst noch in unser Auswerterprogram verfrachten- aber es sollte sich wieder gelohnt haben.
Vielleicht schreibt ja auch mal ein anderen hier seine Erfahrungen.
Bis zum nächsten WNA und danke allen N47er für die Punkte. Wollen wir doch mal schauen, dass die Bielefelder unsnicht mehr bekommen.
das war es für den Monat Mai. Muss sagen, dass auf 2m SSB richtig was los war. Anscheind hatten die vom VFDB noch parallel einen kleinen Contest, sodass das Band noch etwas voller war. Auch aus dem tiefen Süden von Deutschland mit knapp 500km waren einige Stationen dabei. Aber auch Frankreich mit mehreren Stationen über 400/500km. Das ging auch mit unserern 4xBigwheel. Daran schließen sich die OZ Stationen mit super lauten Signalen (vorallem OZ3TT) und Entfernung von 400-über 500km an (Nord Dänemark). SK7MW war natürlich wie immer super laut und rundete die die Verferbindungen für diese Abend ab.
Bin gespannt was wir dieses Mal erreichen. Müssen die Wintestdatei erst noch in unser Auswerterprogram verfrachten- aber es sollte sich wieder gelohnt haben.
Vielleicht schreibt ja auch mal ein anderen hier seine Erfahrungen.
Bis zum nächsten WNA und danke allen N47er für die Punkte. Wollen wir doch mal schauen, dass die Bielefelder unsnicht mehr bekommen.
vy 73 de Henning DK9LB
-
Moin zusammen,DK9LB hat geschrieben: Die Bielefelder haben auf Ihrer Homepage zum Angriff geblasen und haben uns im letzten Monat schon geschlagen.
da habe ich euch ja schön in das nach mir benannte Horn gejagt ;-)
Auf dem Hollandskopf war man natürlich auch mächtig fleissig. Aber ob's wieder für einen Vorsprung reicht, muss sich erst noch zeigen.
Ansonsten gilt: Trommeln gehört zum Geschäft ;-)
Aber schön dass nicht nur N01er im N47-Forum lesen, sondern auch mal ein paar N47er auf die N01-Homepage gucken.
55 es 73 de Henning, DL1OJ
Contest ist ganz grosser M..., wenn du nicht am Funken bist!
55 es 73 de DL1OJ
55 es 73 de DL1OJ
Hi Henning,
ja möglich ist es aufzuholen. Wenn man mal so sieht, was alles möglich ist an Vorsprung wenn wirklich Aktivität auf dem Band ist, sieht man ja bei den ersten WNAs dieses Halbjahres. Zudem war ja die große 2m Endstufe nicht im Einsatz, was vielleiht den ein oder anderen VFDBler nicht ins Log gebracht hat. Wollen wir mal hoffen, was dabei rumgekommen ist bei DL0BI, denn die müssten zumindest auf 2m mehr QSOs haben von da oben mit Endstufe. Wir haben 77 QSOs dort gemacht.
Gratuliere aber zum VHF-Contest Ergebnis. Das kann sich sehen lassen (Habe ich schon wieder von der N01-Seite geklaut)
ja möglich ist es aufzuholen. Wenn man mal so sieht, was alles möglich ist an Vorsprung wenn wirklich Aktivität auf dem Band ist, sieht man ja bei den ersten WNAs dieses Halbjahres. Zudem war ja die große 2m Endstufe nicht im Einsatz, was vielleiht den ein oder anderen VFDBler nicht ins Log gebracht hat. Wollen wir mal hoffen, was dabei rumgekommen ist bei DL0BI, denn die müssten zumindest auf 2m mehr QSOs haben von da oben mit Endstufe. Wir haben 77 QSOs dort gemacht.
Gratuliere aber zum VHF-Contest Ergebnis. Das kann sich sehen lassen (Habe ich schon wieder von der N01-Seite geklaut)
vy 73 de Henning DK9LB
-
Danke für die Blumen. Ich war am Schluss selbst überrascht, dass ich die 90.000er-Marke noch geknackt habe (ebenso die 400-QSO-Grenze). Mal sehen, ob's hilft. Ziel ist eine TOP-20-Platzierung.DK9LB hat geschrieben:...
73 de Henning, DL1OJ
55 es 73 de DL1OJ
55 es 73 de DL1OJ
-
Leider kann ich da auch nicht mit exakten Ergebnissen dienen. Ich hörte nur von fast 150 QSOs insgesamt, was für 2 Stunden echt 'ne Menge ist.DK9LB hat geschrieben: Zudem war ja die große 2m Endstufe nicht im Einsatz, was vielleiht den ein oder anderen VFDBler nicht ins Log gebracht hat. Wollen wir mal hoffen, was dabei rumgekommen ist bei DL0BI, denn die müssten zumindest auf 2m mehr QSOs haben von da oben mit Endstufe. Wir haben 77 QSOs dort gemacht.
Aber lassen wir uns vom Endergebnis überraschen...
55 es 73 de DL1OJ
55 es 73 de DL1OJ
Hallo zusammen,
brauchte zwar keine Hilfe, aber ich musste meine Faulheit überwinden.
DP4D und mein Log sind erstellt und nun auch beim Auswerter.
Die Punktetabelle auf der DP4D-Seite ist heute mit allen mir gekannten Ergebnissen wieder upgedatet.
@Oliver: kannst du mir bitte noch deine Punkte mitteilen?
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen.
Heute ist Einsendeschluss.
vy 73 de Torsten DJ4MG
brauchte zwar keine Hilfe, aber ich musste meine Faulheit überwinden.
DP4D und mein Log sind erstellt und nun auch beim Auswerter.
Die Punktetabelle auf der DP4D-Seite ist heute mit allen mir gekannten Ergebnissen wieder upgedatet.
@Oliver: kannst du mir bitte noch deine Punkte mitteilen?
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen.
Heute ist Einsendeschluss.
vy 73 de Torsten DJ4MG
Hallo zusammen,
endlich die ergebnisse sind da hier ein Link dazu.
http://www.dc0lop.de/Contest/wna_5.htm
vy 73 de DO8YX Michael
endlich die ergebnisse sind da hier ein Link dazu.
http://www.dc0lop.de/Contest/wna_5.htm
vy 73 de DO8YX Michael
Hi Michael,
ja da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Hätte gedacht, dass DL0BI mehr Punkte auf uns gut gemacht hat. Ich will hoffen, dass wir den Vorsprung noch ins Ziel retten können.
Was mich nur wundert ist DG9YIH- der hat definitiv mitgefunkt. Aber anscheint nicht eingereicht. Will es nochmal spannend machen.
ja da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Hätte gedacht, dass DL0BI mehr Punkte auf uns gut gemacht hat. Ich will hoffen, dass wir den Vorsprung noch ins Ziel retten können.
Was mich nur wundert ist DG9YIH- der hat definitiv mitgefunkt. Aber anscheint nicht eingereicht. Will es nochmal spannend machen.
vy 73 de Henning DK9LB