Aufbau 2m - EME Antenne 4 x 16El. bei DK2PH

Moderator: Moderatoren

Antworten
dk2ph

Aufbau 2m - EME Antenne 4 x 16El. bei DK2PH

Beitrag von dk2ph »

Hallo,
am Samstag, 9.5. soll bei mir in Verl ab 9.00 Uhr die neue 2m EME-Antenne aufgebaut werden: 4 x 16 El. I0JXX. Dafür könnte ich gut etwas Hilfe gebrauchen von ca. 2 - 3 "Interessierten". Essen und Trinken wird gestellt
73 Jo, DK2PH
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Hi Jo,

das hört sich klasse an! Habe mal etwas die Suchmaschine gefordert: schicke Antennen!
Im Prinzip habe ich an dem Samstag bisher nicht zu vel vor, außer ein wenig an meinen Ausarbeitunge zu schreiben.

Wäre also dabei, nur kann ich jetzt schon sagen, dass ich auf nichts hohes kletter. Dafür bin ich einfach nicht schwindelfrei genung
vy 73 de Henning DK9LB
DG8YGZ
Beitrag von DG8YGZ »

Was muss denn gemacht werden ??

alles von 0 auf ? oder sind die Antennen/Kabel z.B. schon zusammengebaut ? Mastenklettern ja/nein ?

weiss noch nicht genau wie's ausschaut, wenn nix ansteht warum nicht ?!

grüße
Olaf dg8ygz
dk2ph

Beitrag von dk2ph »

Hallo zusammen,
Rotor mit H ist schon vormontiert und die Antennen liegen dann zusammengeschraubt neben dem Mast. Die Antennen müssen mit den vorbereiteten Kabeln ans H. Klettern ist nicht notwendig, da es sich um einen Versatower Kurbelmast handelt. Wenn Henning und Olaf kommen könnten, das wäre super
73 Jo, DK2PH
dk2ph

Beitrag von dk2ph »

Hallo,
bin mit der Antennenvormontage noch nicht fertig und morgen wird es auch nicht klappen. Wegen der Terminkollision mit den Dacharbeiten am OV-Heim bietet es sich an, meinen Aufbautermin um 1 Woche zu verschieben auf Samstag, 16.5.2009. Dann kann ich die restlichen Vorbereitungsarbeiten bis dahin in Ruhe erledigen.
73 Jo, DK2PH
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Hi Jo,

ok- dann weiß ich bescheid. Ne Woche später müsste bei mir auch drin sein. Da ist zwar AMSAT DL Hauptversammlung in Bochum, doch da wollte ich eh nicht hin!

Dann Dir noch gutes gelingen bei den Vorarbeiten!
vy 73 de Henning DK9LB
Sebastian DK6BA
Beitrag von Sebastian DK6BA »

am 16.5. könnte ich je nach Uhrzeit auch helfen.
DG8YGZ
Beitrag von DG8YGZ »

jau, dann iss mehr Zeit morgen fürs OV Heim.

Hoffen wir mal das das Wochenende danach gutes Wetter hat
dk2ph

Beitrag von dk2ph »

Hallo zusammen,
beim Vorab-Zusammenbau der 4 x 16JXX2 Antennen hat sich herausgestellt, dass bei 3 Antennen die Brücken zur Anpassung am Dipol fehlen. Inzwischen sind die Brücken auf dem Postweg von Italien, werden aber wohl nach meiner Einschätzung nicht bis Samstag hier sein. Also kann man davon ausgehen, dass es am Samstag, 16.5. nichts werden kann mit dem Aufbau. Ich melde mich wieder, sobald alles klar ist.
73 Jo, DK2PH
Antworten