Aktivitäten zum 30. jährigen OV-Jubiläum

Moderator: Moderatoren

Antworten
DG2YDT

Aktivitäten zum 30. jährigen OV-Jubiläum

Beitrag von DG2YDT »

Hi at al,

mit dem heutigen Tag besteht der Ortsverband Rheda-Wiedenbrück genau 29 Jahre. Herzlichen Glückwunsch

Dieses möchte ich zum Anlass nehmen einmal drüber nachzudenken was wir zum runden Jubiläum im kommenden
Jahr veranstalten könnten. Ein Vorschlag wäre:

"WIR richten die nächste jährlich stattfindende Distriktversammlung aus"

Dazu folgende Anmerkung (Info von Dieter, DK4QT):
Der Distrikt N hat festgelegt, dass nur noch eine offizielle Distriktversammlung pro Jahr durchgeführt wird. Eine
(mögliche zweite) Regionalversammlung im Osten oder Westen des Distrikts kann nach Bedarf erfolgen. Diese
ist dann aber nicht Beschlussfähig und wird i. d. R. von nicht so vielen Ortsverbänden besucht.

Wenn ich so an die früheren Distriktversammlungen zurück denke, haben fast immer Orstverbände die ein
Jubiläum hatten, diese dann auch ausgerichtet.

!!! Das sollte für uns der Ansporn sein, diese Tradition fortzuführen !!!

WIR könnten in unserem OV-Lokal (Gasthof Klein) einkehren. Dort ist auch ein Saal für größere Aktivitäten
vorhanden. Bei einer Vorlaufzeit von gut einem Jahr müsste es eigentlich möglich sein, dort eine Buchung
der Räumlichkeiten vorzunehmen. Alternativ wäre ein Lokal in Mastholte zu erwähnen...

Es ist eigentlich nicht all zuviel dafür vorzubereiten. Ich würde bei der Ausrichtung der nächsten Distriktversammlung
auf jeden Fall mitmachen.

Wir müssten dazu (nur) auf der am Sonntag, den 26. April 2009 stattfindenden Distriktversammlung in Lüdinghausen,
eine offizielle Einladung/Ausrichtung durch den OVV, dessen Stellvertreter oder dessen ernannten Bevollmächtigten
kundtun.

Das wäre doch schon mal EIN Highlight zu unserem Jubiläumsjahr. Es könnten aber auch noch weitere hinzukommen
(z. B. ein "Jubiläums-Sommerfest ?!). Eine offizelle OV-Feier mit eingeladenen Nachbar-OVen, etc....

Ein guter PR-Faktor wäre uns jedenfalls sicher . Was meint ihr?!

Lasst uns nicht nur darüber reden, sondern lasst es uns tun!!!

Reinhard / DG2YDT
Volker DO7VL
Beiträge: 76
Registriert: Di 13 Jan, 2009 04:38
Wohnort: Delbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker DO7VL »

Also wenn du nicht darüber sprechen möchtest, Reinhard.

Dann möchte ich hiermit nur sagen, dass ich die Idee gut finde und Du bei bedarf mit meiner Hilfe rechnen kannst.

Viele Liebe Grüße
Volker
[color=blue]Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten!!![/color]

[color=red]Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!![/color]

[img]http://www.liekmeier.de/bilder/rech_oben/re_ob_06.jpg[/img]
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Hi Reinhard,

ja dann machen wir doch mal. Ich denke nur, dass sich wenn der Vorstand darüber einig sein muss, ob er da bei der nächsten DV aufzeigen will
Aber im Prinzip kann es auch jeder andere organisieren. Das ist ja nicht an irgendein Amt geknüppft.
Zudem wäre ich mir nicht so sicher, ob es nächstest Jahr wirklich nur eine DV geben wird. Die OMs dort sind zwar alle super dafür zu begeistert, doch im Grunde ist es kontraproduktiv. Ich wunder mich jedes Mal, wie schlecht die Leute alle informiert sind, und dann will man eine Infoveranstaltung streichen?? Man könnte darüber nachdenken vielleicht noch eine mehr zu machen damit die Jungs mal alle ordentlich informiert sind.

Um das ganze zu organsieren brauch man im Prinzip nicht wirklich viel. Wenn ich das überblicke, ist es die Reservierung der Räumlichkeiten. Dann muss das mit dem Essen und den Essensbestellungen geklärt werden.
Olaf muss seine Bergüßungsrede halten und ich denke mal, dass man sich vielleicht noch um die Sprachverstäkung (kein Megaphone) und vielleicht noch um eine Beamerfläche kümmern könnte (wenn dort nichts passendes vorhanden ist und der DV sich nicht um soetwas kümmert).

An Aktivitäten fürs nächste Jahr sollte man denken, doch ich denke wir sollten dieses Jahr auch ersteinmal alles rumbekommen. Vorallem wir müssten fürs Sommerfest vielleicht noch das ein oder andere planen. Aber wir lassen mal alles auf uns zukommen es ist ja immerhin noch ein Jahr hin
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten