DARC-10m Contest
Moderator: Moderatoren
DARC-10m Contest
Das Jahr fängt gut an mit einem 10m Contest. Wäre ja sicherlich was für DL2YMR der dann das ganze Band überwachen kann Wenn die Zeit es zulässt, dann schaue ich mal im Clubheim vorbei und mache die zwei Stunden mit. Würde euch bitten, wenn Ihr mitmacht einfach auch ein Log zu führen und es einzureichen. Ist ja nicht viel mehr Aufwand und dem Verein würde es helfen in der Clubwertung. Wenn jemand Probleme oder Fragen hat diesbezüglich- einfach bei mir melden!
Hier noch der Link zur Auschreibung!
Und weil ich es vergessen habe: Natürlich ist dies auch ein Contest für Michael DO8YX!
Hier noch der Link zur Auschreibung!
Und weil ich es vergessen habe: Natürlich ist dies auch ein Contest für Michael DO8YX!
vy 73 de Henning DK9LB
Hi Leute,
bei mir sieht es sehr gut aus, dass 10m Contest was wird bei mir. Also kann sich die Sonntagsrunde auf Lärm im Funkraum einstellen- oder eben unten die Sitzecke ausnutzen! So wie es ausschaut kann ich dann auch mit dem neuen Trx mit High-Power fahren.
Wie ich bisher gehört habe, will der ein oder andere aus dem OV auch dabei sein, sodass ich hoffentlich auch aus den eigenen Reihen Punkte bekomme Allen anderen viel Spaß in Rahden!
bei mir sieht es sehr gut aus, dass 10m Contest was wird bei mir. Also kann sich die Sonntagsrunde auf Lärm im Funkraum einstellen- oder eben unten die Sitzecke ausnutzen! So wie es ausschaut kann ich dann auch mit dem neuen Trx mit High-Power fahren.
Wie ich bisher gehört habe, will der ein oder andere aus dem OV auch dabei sein, sodass ich hoffentlich auch aus den eigenen Reihen Punkte bekomme Allen anderen viel Spaß in Rahden!
vy 73 de Henning DK9LB
Hallo,
leider konnte ich kein Ausweich QTH finden
Also wünsch ich allen viel Spaß und Erfolg morgen!
Und wer Lust kann sein Log auch noch bei der RRDXA einreichen.
73 de Dirk
leider konnte ich kein Ausweich QTH finden
Also wünsch ich allen viel Spaß und Erfolg morgen!
Und wer Lust kann sein Log auch noch bei der RRDXA einreichen.
73 de Dirk
Hi Leute,
wieder zu Hause und mal eben meine Auswertung gemacht:
Contest : DARC 10 Meter Contest
Callsign : DP4D
Mode : MIXED
Category : Single Operator (SO)
Overlay : ---
Band(s) : Single band (SB) 10 m
Class : High Power (HP)
Zone/State/... : N47
Locator : JO41ES
Operating time : 2h00
MODE QSO DUP DXC DOK POINTS AVG
--------------------------------------
CW 0 0 0 0 0 0.00
SSB 102 0 4 54 102 1.00
TOTAL 102 0 4 54 102 1.00
======================================
TOTAL SCORE : 5 916
Duplikate werden nicht mitgezählt und sind nicht in den Schnittberechnungen enthalten
Operators : Dk9LB
Soapbox :
Powered by Win-Test 3.23.0 http://www.win-test.com
Naja, dann bin ich ja mal gespannt wieviel von uns aus dem OV einreichen- es waren ja dann doch relativ viele qrv. Also wenn einer Hilfe benötigt-> melden. Auch ein Log mit 2 QSOs lohnt sich für uns!
wieder zu Hause und mal eben meine Auswertung gemacht:
Contest : DARC 10 Meter Contest
Callsign : DP4D
Mode : MIXED
Category : Single Operator (SO)
Overlay : ---
Band(s) : Single band (SB) 10 m
Class : High Power (HP)
Zone/State/... : N47
Locator : JO41ES
Operating time : 2h00
MODE QSO DUP DXC DOK POINTS AVG
CW 0 0 0 0 0 0.00
SSB 102 0 4 54 102 1.00
TOTAL 102 0 4 54 102 1.00
======================================
TOTAL SCORE : 5 916
Duplikate werden nicht mitgezählt und sind nicht in den Schnittberechnungen enthalten
Operators : Dk9LB
Soapbox :
Powered by Win-Test 3.23.0 http://www.win-test.com
Naja, dann bin ich ja mal gespannt wieviel von uns aus dem OV einreichen- es waren ja dann doch relativ viele qrv. Also wenn einer Hilfe benötigt-> melden. Auch ein Log mit 2 QSOs lohnt sich für uns!
vy 73 de Henning DK9LB
Ja das hört sich doch alles gut an. @DO8YX: Ja siehste KW-Conteste sind gar nicht so schlimm. Kleine Probleme gehören dazu und man muss eben lernen. Ich hatte hier und da auch heute meine Probleme und das sah nicht immer gut aus- ich hoffe Wilfried hat es neben mir ausgehalten
@Robert: Ja schau an, das ist eben ein Funkamateur
Wenn ich das jetzt mal eben überschaue, wer alles von N47 mitgemacht hat:
DO3JPA,
DF1GLA,
DL5RT,
DL1YDW,
DJ4MG,
DP4D(DK9LB),
DL2YMR und
DO8YX.
Habe ich da noch einen in der Liste vergessen?
Also fleißig einreichen und wenn der nächste Contest ist melde ich mich wieder hier
@Robert: Ja schau an, das ist eben ein Funkamateur
Wenn ich das jetzt mal eben überschaue, wer alles von N47 mitgemacht hat:
DO3JPA,
DF1GLA,
DL5RT,
DL1YDW,
DJ4MG,
DP4D(DK9LB),
DL2YMR und
DO8YX.
Habe ich da noch einen in der Liste vergessen?
Also fleißig einreichen und wenn der nächste Contest ist melde ich mich wieder hier
vy 73 de Henning DK9LB
-
Hallo Michael, hallo N47er,
das habe ich auch geglaubt und so wirklich zieht es mich auch nicht immer an die Kurzwelle. Das mag aber auch an meiner nahezu nicht vorhandenen Antennenausstattung zu Hause liegen.
Aber der 10m-Contest ist ja bei der derzeitigen Sonnenaktivität eigentlich auch nur ein UKW-Contest (korrigiert mich, wenn ihr am Sonntag dutzende W's und VE's gearbeitet habt).
Naja, in Mastholte gibt es ja eine gut ausgerüstete Clubstation. Da kann man auf allen Gebieten Erfahrungen sammeln.
Also weiter mit den Contesten, wenn dir das Spass macht.
Es gibt ja schließlich auch ein Leben nach dem "WNA" (hast du schon mal nach 21 Uhr Ortszeit die Antennen nach OZ, SM oder G gedreht???).
73 es 55 (für die Contester)
de Henning, DL1OJ
PS:
Mangels Antennen bin ich am Sonntag nach Rahden gefahren, um ein paar N47er zu treffen... das war aber nicht so dolle... einen habe ich wiedererkannt. N01er waren's ein paar mehr
das habe ich auch geglaubt und so wirklich zieht es mich auch nicht immer an die Kurzwelle. Das mag aber auch an meiner nahezu nicht vorhandenen Antennenausstattung zu Hause liegen.
Aber der 10m-Contest ist ja bei der derzeitigen Sonnenaktivität eigentlich auch nur ein UKW-Contest (korrigiert mich, wenn ihr am Sonntag dutzende W's und VE's gearbeitet habt).
Naja, in Mastholte gibt es ja eine gut ausgerüstete Clubstation. Da kann man auf allen Gebieten Erfahrungen sammeln.
Also weiter mit den Contesten, wenn dir das Spass macht.
Es gibt ja schließlich auch ein Leben nach dem "WNA" (hast du schon mal nach 21 Uhr Ortszeit die Antennen nach OZ, SM oder G gedreht???).
73 es 55 (für die Contester)
de Henning, DL1OJ
PS:
Mangels Antennen bin ich am Sonntag nach Rahden gefahren, um ein paar N47er zu treffen... das war aber nicht so dolle... einen habe ich wiedererkannt. N01er waren's ein paar mehr
Contest ist ganz grosser M..., wenn du nicht am Funken bist!
55 es 73 de DL1OJ
55 es 73 de DL1OJ
Hi Henning,
Ja W´s und VE´s kommen hoffentlich bald mal Wie drückte es einer aus im Hamradioforum: Wenn die ZL´s und VK´s wieder anrufen, dann kann ich auch hier von meinem Standort aus dem Tal wieder gut mitmachen. Solange sind die auf den Bergen nunmal im Vorteil.
Also im Grunde war es nen UKW-Contest, obwohl es mich überrascht hat wie stark die EA oder die YO waren und wie leicht man sie dann wirklich arbeiten konnte.
Also ich habe jetzt nur UKW machen dürfen über Jahre und da finde ich KW schon anders interessant. UKW ist nicht zu vergeleichen nur auf KW sind es eben noch mehr unterschiedliche Bänder und meistens auch noch mehr los. Soetwas hat man dann bei UKW normal nicht- außer im WNA
Gutes Nächtle!! Und ich hoffe, dass bald die WAG-Wertung raus kommt!
Ja W´s und VE´s kommen hoffentlich bald mal Wie drückte es einer aus im Hamradioforum: Wenn die ZL´s und VK´s wieder anrufen, dann kann ich auch hier von meinem Standort aus dem Tal wieder gut mitmachen. Solange sind die auf den Bergen nunmal im Vorteil.
Also im Grunde war es nen UKW-Contest, obwohl es mich überrascht hat wie stark die EA oder die YO waren und wie leicht man sie dann wirklich arbeiten konnte.
Also ich habe jetzt nur UKW machen dürfen über Jahre und da finde ich KW schon anders interessant. UKW ist nicht zu vergeleichen nur auf KW sind es eben noch mehr unterschiedliche Bänder und meistens auch noch mehr los. Soetwas hat man dann bei UKW normal nicht- außer im WNA
Gutes Nächtle!! Und ich hoffe, dass bald die WAG-Wertung raus kommt!
vy 73 de Henning DK9LB