Basteln in der Emstorschule

Moderator: Moderatoren

Antworten
DK4DJ
Basteln in der Emstorschule

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

hier ein kurzer Bericht von unserer gestrigen Aktivität in der Emstorschule.

Da wir durch Günter (DD4WU) aus Bielefeld kurzfristig an ein paar kleine Schaltungen für Bastelaktionen mit Kinder gekommen sind, hatten wir uns kurzfristig entschlossen ein kleines Weihnachstbasteln auszurichten.

Schnell war ein Termin mit der Emstorschule gefunden, so dass wir (Olaf (DG8YGZ), Ansgar (DG5YAH), Torsten (DJ4MG) und Dirk (DK4DJ)) gestern um 16 Uhr mit den Kids starten konnten.

Wir konnten in der kürze der Zeit 6 Kinder mit den Adventskränzen (in SMD(!)) und Morsepiepern glücklich machen.
Leider hatten wir nicht genug Zeit um alle Kinder bedienen zu können.

Auch die Leitung der Emstorschule war sehr erfreut über unsere Aktivität und hat uns für eine weitere Aktion eingeladen.

Am Ende haben wir noch einige Kleinigkeiten wegen unserer Präsentation am Samstag besprochen und konnte gegen 19.30 Uhr nach Hause fahren.

Alles in allem eine sehr schöne wenn auch etwas kurze Aktivität aber die glücklichen Kinder waren es wert!

73 de Dirk
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Sehr schön...morgen geht ganz früh der Bericht an die Zeitung raus
vy 73 de Henning DK9LB
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

So, ich habe vom Norman noch den Mailverteiler bekommen und so ist der Bericht an viele Redaktionen herausgegangen. Zudem habe ich den Infonachmittagstermin in den Terminkalender der Stadt RHWD eintragen lassen bzw. mit dem guten Herrn telefoniert, der dieses machen wird.
vy 73 de Henning DK9LB
DK4DJ
Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

auch die Glocke ist sehr fix und daher ist hier nun auch der Zeitungsbericht.

Bild

Mit freundlicher Genehmigung der Glocke!

73 de Dirk
dl6ydy
Beitrag von dl6ydy »

@Henning

Na, dann hat sich der Extra-Boot-Up in "NormCastHausen" ja gelohnt

73, ydy
www.NormCast.de
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

@ Norman: Ja sicher!!
Jetzt muss man nur schauen ob auch die anderen zeitungen was veröffentlichen und ob Radio GT ne Ankündigung für unseren Infonachmittag bringt. Mal schauen.

Ansonsten habe ich aus gegebenen Anlass die Bilder vom Adventsbasteln in die Multimedia-Gallery geladen- hier

Dauert zwar noch paar Minuten, bis ich alle oben habe, doch es ist ja kaum einer da, der sofort schauenw ird
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten