Die Suche ergab 222 Treffer

von DL1OJ
Mi 22 Aug, 2018 20:36
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 17. bis 19.08.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 17. bis 19.08.2018

Ich war ja nur ein paar Stunden am Samstagabend dabei. Aber mir hat es gut gefallen. Catering und alles drumrum war mal wieder spitze. Und dieses Mal wurde sogar im Silo gefunkt! Ganz was Neues fürs Sommerfest ;-)

73 de Henning, DL1OJ
von DL1OJ
Di 07 Aug, 2018 20:40
Forum: Flohmarkt
Thema: Diverse Verkäufe
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Diverse Verkäufe / alles in CW?

Was's'n da los? Alle Displays zeigen Frequenzen im CW-Bereich der jeweiligen Bänder... Das Tmate-2 finde ich ganz interessant. Ich habe einen K-Pod am K3 in Betrieb. Und das ist eine tolle Unterstützung, wenn er in Griffweite der Tastatur steht. Wäre vielleicht auch was für die Flexradio'aner... sie...
von DL1OJ
Do 26 Jul, 2018 20:10
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: WRTC aus dem Clubheim
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: WRTC aus dem Clubheim / Senf dazu von DL1OJ

Hallo zusammen, dann will ich auch noch ein Resümee dazu beisteuern. Henning hat ja schon einiges in seiner Zusammenfassung gesagt. Ich glaube, der Standort hat sich bewährt. 100 Watt Ausgangsleistung sind nicht die Welt. Aber in CW ging einiges. Auch in SSB hat Henning einiges "weggefunkt". Die Aus...
von DL1OJ
Do 26 Jul, 2018 19:52
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: CQ WW SSB 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: CQ WW SSB 2018

Hallo zusammen, den Gedanken finde ich auch ganz reizvoll. Dass der Standort grundsätzlich contesttauglich ist, haben Henning und Henning ja schon nachgewiesen. Leider ist mein Terminkalender noch nicht sehr stabil, sodass ich eine Zusage noch zurückstellen muss. Aber Interesse hätte ich schon. 73 d...
von DL1OJ
Mi 11 Jul, 2018 19:46
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: WRTC aus dem Clubheim
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: WRTC aus dem Clubheim

Hallo nochmal, bisher hat sich niemand bei mir gemeldet :x :( Schade. In den Juli-Ausgaben zu cq-DL und Funkamateur findet man übrigens interessante Artikel zur WRTC und IARU HF Weltmeisterschaft. Um mal ein mögliches Vorhaben oder Ziel zu konkretisieren, folgender Vorschlag: Es ist z.B. möglich Con...
von DL1OJ
Mo 09 Jul, 2018 20:44
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: WRTC aus dem Clubheim
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: WRTC aus dem Clubheim / Interessenten?

Hallo Henning, Bandfilter besitze ich leider keine. Aber vielleicht kann jemand anders aushelfen. Den K3 einzupacken ist kein Problem. Der wäre nicht das erste Mal auf Reisen. Aber viel mehr würde mich interessieren, ob denn überhaupt außer uns beiden "Henningen" jemand Interesse hat und dazu kommen...
von DL1OJ
Sa 30 Jun, 2018 21:54
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: WRTC aus dem Clubheim
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: WRTC aus dem Clubheim

Hallo Henning! Hier Henning ;-) Also ich hätte grundsätzlich Interesse und das wäre *die* Gelegenheit die Interimsantennen in Stromberg auszuprobieren. Ich denke, das wäre auch ein sehr gut geeigneter Contest zum Reinschnuppern für Nicht-Contester und Contest-Interessierte. Und wenn es nur ein paar ...
von DL1OJ
Mo 18 Jun, 2018 21:58
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Kurzwellen-Beam ist montiert
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: Kurzwellen-Beam ist montiert

Gute Sache! So kann man die Clubstation auf allen wesentlichen HF-Bändern in die Luft bringen oder mal einen seltenen Vogel von dort oben jagen. Ich denke, das ist eine vernünftige Zwischenlösung, die ja anscheinend auch nicht so aufwändig in der Realisierung war. Mein Dank geht an alle Beteiligten....
von DL1OJ
Di 31 Okt, 2017 22:35
Forum: FlexRadio 6000er Serie
Thema: DJ Console Behringer CMD PL-1
Antworten: 1
Zugriffe: 520

CMD MICRO in der Praxis

cmd_micro_mit_K3_640px.jpg So sah die CMD MICRO Konsole im Betrieb beim UKW-Contest aus. Im Vergleich dazu ein K3 im Hintergrund. Die Konsole ist schon recht breit. Mir persönlich hat die Bedienung aber ganz gut gefallen. Man muss sich allerdings ein paar Sachen merken, weil die Tasten ja nicht pas...
von DL1OJ
Mo 02 Okt, 2017 22:15
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: IARU Region I VHF-Wettbewerb am 2. & 3.09.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: IARU Region I VHF-Wettbewerb am 2. & 3.09.2017 / Endergebnis

Hallo zusammen, Laut DARC-Ergebnisseite hat DM5C hat den 32. Platz in der Mehrmannwertung erreicht, DP4D den 39. Damit ist man m.E. an beiden Standorten unter den jeweiligen Möglichkeiten geblieben. Sehr gelungen an der neuen Ergebnisliste finde ich übrigens die Verlinkung auf den individuellen UBN-...
von DL1OJ
Do 07 Sep, 2017 20:08
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: IARU Region I VHF-Wettbewerb am 2. & 3.09.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: IARU Region I VHF-Wettbewerb am 2. & 3.09.2017 / TRX

Hallo Contest-Gemeinde,

ich saß vor einem Kenwood TS850 auf dem ein Kuhne TR144H+40 mit Quarzofen stand. ZF war 28 MHz.

73 de Henning, DL1OJ
von DL1OJ
Di 05 Sep, 2017 22:25
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: IARU Region I VHF-Wettbewerb am 2. & 3.09.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: IARU Region I VHF-Wettbewerb am 2. & 3.09.2017

Danke für den ausführlichen Bericht vom Hollandskopf. Vom Deister (DM5C) habe ich inzwischen auch ein paar Zahlen: - 319 QSOs (davon 38 in CW) und gut 98.000 überbrückte km. - Antenne 2x9 ele Flexa, 400m asl, 20m agl - 500 Watt out Wesentlicher Unterschied zwischen den beiden Stationen ist m.E. die ...
von DL1OJ
Mo 04 Sep, 2017 21:33
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: IARU Region I VHF-Wettbewerb am 2. & 3.09.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: IARU Region I VHF-Wettbewerb am 2. & 3.09.2017

Moin Contesters, ich war von zu Hause aus nicht qrv. Daher diesmal keinen Beitrag zum Senken des km-Durchschnitts von mir. Und die Kameraden von DM5C, wo ich als Gast-Operator geholfen habe, hatten euch schon im Log. Als ich den QTH auf dem Deister dort am Sonntag gegen 13.00 Uhr verließ, hatte DM5C...
von DL1OJ
Mo 21 Aug, 2017 21:52
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 18. bis 20.08.2017
Antworten: 4
Zugriffe: 1175

Re: Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 18. bis 20.08.2017

Hallo liebe Forumleser, da bleibt ja nur zum gelungenen Sommerfest zu gratulieren. Ich war am Samstag dabei. Organisation, Programm und die vielen Gäste waren einfach wieder top. Da konnte auch das gelegentlich etwas kapriolige Wetter nicht groß stören. Einziger minimaler Kritikpunkt von mir als akt...
von DL1OJ
Mo 15 Mai, 2017 20:56
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fullsize 80m Groundplane
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Fullsize 80m Groundplane

Danke für die interessante Anregung zum Bau einer Groundplane-Antenne, Torsten.
Eine Kleinigkeit vermisse ich bei deinem Bericht: wie gut funktioniert die Antenne denn in der Praxis?
Wie sind deine Erfahrungen? Vielleicht auch im Vergleich zu anderen Antennen (Loop, Dipol, ...)!?

73 de Henning, DL1OJ