Die Suche ergab 231 Treffer

von DL1OJ
Di 14 Jan, 2020 22:50
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: DARC 10m Contest 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 2205

Re: DARC 10m Contest 2020

Hallo zusammen,

dann war das wohl wieder mal ein reiner UKW-Contest ;-)

Oder hat jemand von einer Station gehört, die Shortskip oder gar DX gearbeitet hat???

73 de Henning, DL1OJ
von DL1OJ
So 12 Jan, 2020 18:22
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: DARC 10m Contest 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 2205

Re: DARC 10m Contest 2020

Hallo zusammen, ich habe - wie so oft - nur Punkte verteilt und dabei von zu Hause (JO42QI, nr Hannover) aus auch nur Dirk, DK4DJ, in Bielefeld in SSB arbeiten können. Von DP4D, DL0YLN und DK9LB habe ich nichts aufnehmen können. Ist aber auch kein Wunder, da ich ja schon gut 90km von OWL entfernt bi...
von DL1OJ
Do 25 Apr, 2019 21:11
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Bau Rundtisch im 2. OG
Antworten: 14
Zugriffe: 4786

Re: Bau Rundtisch im 2. OG

Hallo zusammen, nachdem ich den "OP-Saal" im Silo am Ostermontag mitsamt der neuen Stühle in Augenschein genommen habe, kann ich mein Lob von oberhalb nur noch mal bekräftigen. Das ist ne runde Sache :!: Im doppelten Sinne des Wortes. Ich denke, wenn dann die endgültige Verkabelung für die Antennen ...
von DL1OJ
Do 25 Apr, 2019 21:08
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: DARC 10m Contest 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 3444

Re: DARC 10m Contest 2019 / Ergebnisse veröffentlicht

Hallo miteinander,

ordentliche Ergebnisse von N47-OPs wurden heute veröffentlicht!

https://www.darc.de/der-club/referate/c ... t/aktuell/

73 de Henning, DL1OJ
von DL1OJ
So 17 Feb, 2019 23:50
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Bau Rundtisch im 2. OG
Antworten: 14
Zugriffe: 4786

Re: Bau Rundtisch im 2. OG

Hallo zusammen! Starke Leistung im langen Endspurt! Meine Anerkennung! Mit den Regalen wird es dann sicherlich auch bald etwas. Auch wenn Anfang Februar - wie im Post oberhalb genannt ;-) - vielleicht doch etwas ehrgeizig ist. Aber Anfang März wäre ja auch toll. Da könnte dann die 2m-Station zum Pun...
von DL1OJ
Di 22 Jan, 2019 00:08
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: DARC 10m Contest 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 3444

Re: DARC 10m Contest 2019

Tja, das kann ich ja nicht riechen. Der erste Post hat davon nix durchblicken lassen...
Da sieht die OV-Bilanz gleich viel besser aus.

Die Ergebnisse sind ja ohnehin gut bis top.

73 de Henning, DL1OJ
von DL1OJ
Mo 21 Jan, 2019 09:55
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: DARC 10m Contest 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 3444

Re: DARC 10m Contest 2019 / raw scores sind veröffentlicht

Die "raw scores" sind veröffentlicht. Aber irgendwie fehlen mir ein paar von den hier angekündigten Rufzeichen in der vorläufigen Ergebnisliste!!??

https://www.darc.de/der-club/referate/c ... t/aktuell/ ist der Link dazu.
von DL1OJ
So 23 Dez, 2018 13:25
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Ausklang des Jahres an DK0RE
Antworten: 2
Zugriffe: 2071

Re: Ausklang des Jahres an DK0RE

Hallo zusammen,

Erika und ich sind dann auch dabei.
Außerdem schaut dann auch ein amateurfunkinteressierter Arbeitskollege von mir vorbei (Heimat-QTH Bochum).

Bis dahin allen frohe Weihnachten!

73 de Henning, DL1OJ
von DL1OJ
Di 27 Nov, 2018 22:44
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Aufbau der SAT-Anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 4587

Re: Aufbau der SAT-Anlage / hier: TS790E-Leihgabe

Hallo zusammen, da hat Olaf euch mit seiner Leihgabe einen großen Gefallen getan. Der TS790 ist einfach nochmal einen Schritt weiterentwickelt als die Yaesu-Geräte jener Generation. Ich habe einen Yaesu FT-757, einen FT-767 und Co. nie vernünftig CAT-angebunden bekommen. Im 757 werkelt noch ein 4bit...
von DL1OJ
Mi 22 Aug, 2018 20:36
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 17. bis 19.08.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 2450

Re: Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 17. bis 19.08.2018

Ich war ja nur ein paar Stunden am Samstagabend dabei. Aber mir hat es gut gefallen. Catering und alles drumrum war mal wieder spitze. Und dieses Mal wurde sogar im Silo gefunkt! Ganz was Neues fürs Sommerfest ;-)

73 de Henning, DL1OJ
von DL1OJ
Di 07 Aug, 2018 20:40
Forum: Flohmarkt
Thema: Diverse Verkäufe
Antworten: 5
Zugriffe: 3020

Re: Diverse Verkäufe / alles in CW?

Was's'n da los? Alle Displays zeigen Frequenzen im CW-Bereich der jeweiligen Bänder... Das Tmate-2 finde ich ganz interessant. Ich habe einen K-Pod am K3 in Betrieb. Und das ist eine tolle Unterstützung, wenn er in Griffweite der Tastatur steht. Wäre vielleicht auch was für die Flexradio'aner... sie...
von DL1OJ
Do 26 Jul, 2018 20:10
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: WRTC aus dem Clubheim
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Re: WRTC aus dem Clubheim / Senf dazu von DL1OJ

Hallo zusammen, dann will ich auch noch ein Resümee dazu beisteuern. Henning hat ja schon einiges in seiner Zusammenfassung gesagt. Ich glaube, der Standort hat sich bewährt. 100 Watt Ausgangsleistung sind nicht die Welt. Aber in CW ging einiges. Auch in SSB hat Henning einiges "weggefunkt". Die Aus...
von DL1OJ
Do 26 Jul, 2018 19:52
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: CQ WW SSB 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 3256

Re: CQ WW SSB 2018

Hallo zusammen, den Gedanken finde ich auch ganz reizvoll. Dass der Standort grundsätzlich contesttauglich ist, haben Henning und Henning ja schon nachgewiesen. Leider ist mein Terminkalender noch nicht sehr stabil, sodass ich eine Zusage noch zurückstellen muss. Aber Interesse hätte ich schon. 73 d...
von DL1OJ
Mi 11 Jul, 2018 19:46
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: WRTC aus dem Clubheim
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Re: WRTC aus dem Clubheim

Hallo nochmal, bisher hat sich niemand bei mir gemeldet :x :( Schade. In den Juli-Ausgaben zu cq-DL und Funkamateur findet man übrigens interessante Artikel zur WRTC und IARU HF Weltmeisterschaft. Um mal ein mögliches Vorhaben oder Ziel zu konkretisieren, folgender Vorschlag: Es ist z.B. möglich Con...
von DL1OJ
Mo 09 Jul, 2018 20:44
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: WRTC aus dem Clubheim
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Re: WRTC aus dem Clubheim / Interessenten?

Hallo Henning, Bandfilter besitze ich leider keine. Aber vielleicht kann jemand anders aushelfen. Den K3 einzupacken ist kein Problem. Der wäre nicht das erste Mal auf Reisen. Aber viel mehr würde mich interessieren, ob denn überhaupt außer uns beiden "Henningen" jemand Interesse hat und dazu kommen...