QRP-Ruhrtreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DL2YMR
Beiträge: 156
Registriert: So 20 Apr, 2008 19:16

QRP-Ruhrtreffen

Beitrag von DL2YMR »

Hallo Funkleuts,

ich fahre am 31.05.2008 zum QRP-Ruhrtreffen.

Es geht nicht nur um QRP, sondern es gibt Vorträge zu folgenden Themen:


★ Peter, DL2FI: Neues aus der QRP- und Selbstbauszene

★ Sebastian, DL1AXX: Entwurf und Realisierung von variablen Quarzfiltern

★ Ingo, DK3RED und Peter, DL2FI: Messungen mit dem FA-Netzwerktester und dem Rauschgenerator

★ Frank, DH8DAP: Blitzschutz

★ Andreas, DJ3EI: Bastelprojekt “Lichtsprechen für Kinder“ (Vortrag)

★ Herbert, DF7DJ: Entwurf und praktische Konstruktion von Sperrkreisantennen

Ich fahre in erster Linie wegen den Vorträgen dort hin.

Näheres gibt es hier nachzulesen...

http://ruhrtreffen.dl-qrp-ag.de/QRP-Ruh ... ommen.html

Falls jemand Lust hat mit zu kommen...bitte Mail...

Gruß
Michael, DL2YMR
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

sofern kein Arbeitseinsatz am Clubheim ansteht am 31. bin ich dabei.

73 de Dirk
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Hi,

Dirk und Michael, wie war es denn??
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

ja das Treffen war super!
Einigen interessanten Vorträgen haben wir gelauscht aber das Beste war natürlich der Erfahrungsaustausch zwischen den Vorträgen.
So hört man auch mal weider wie es Vereinspolitisch im Rest von Deutschland läuft

Meine persönlichen Favoriten waren der Vortrag über den FA-NWT von Ingo, DK3RED, der Bericht über die Ausbildungsaktivitäten bei R12 von DJ3EI und Frank, DH8DAP, mit seinem aufklärenden Vortrag über Blitzschutz, Potentialausgleich und Erdung.

Aber trotz allem werde ich das "mit 5W komme ich überall hin" nie verstehen

Abschließend noch vielen Dank an Michael der mich mitgenommen hat und den man so auch mal wieder länger als für 5 Minuten auf dem OV-Abend sehen konnte

73 de Dirk
Antworten