Keine weiterleitung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Keine weiterleitung

Beitrag von DK9LB »

Hi Leute,

kann das sein, dass nun die Weiterleitung des DARCs nicht mehr funktioniert? Hatte es gerade versucht über www.darc.de/n/47 auf unsere Seite zu kommen was nicht klappt.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
dl6ydy
Beiträge: 354
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 16:53
Wohnort: Guetersloh
Kontaktdaten:

Re: Keine weiterleitung

Beitrag von dl6ydy »

Ja, hier kommt auch nur die (anscheinend standardisierte) Seite mit der Adresse des OvVs. Das war aber auch angekuendigt. Im Grunde genommen muss da jetzt nur ein Link auf die "richtige" Seite hingesetzt werden, sofern die Moeglichkeit besteht, das zu editieren, wovon ich ausgehe. Sollte es ausserdem moeglich sein, den html-Quellcode zu bearbeiten, waere diese Weiterleitung ueber einen schlichten "Meta-Befehl" einfach automatisierbar und schon waere (fast) wieder alles beim alten... 73, YDY
www.NormCast.de
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Keine weiterleitung

Beitrag von DK9LB »

Ja die Weiterleitungen sollten ja abgeschaltet werden und es sollte ja dann auch keine automatische Weiterleitung mehr möglich sein- nur wann das passieren hatte ich nicht mehr im Kopf. Scheint aber nun vollzogen zu sein.
Weiß nicht ob einer der Homepageverantwortlichen da schon einen CMS Zugang vom DARC bekommen hat. Ich könnte dieses Standartseite zwar auch bearbeiten übder den Distriktszugang, doch ich denke es wäre gut, wenn jemand aus dem OV dort noch einen Zugang hat.

Gruß aus Hagen DK9LB

PS: Morgen ist wieder WNA 19-21Uhr
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Keine weiterleitung

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

die Lösung ist in Arbeit...
Scheitert momentan nur am bürokratischen Zeitaufwand.

73 de Dirk
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Keine weiterleitung

Beitrag von DG8YGZ »

Nach langer ausführlicher Diskussion konnten wir Dirk dazu gewinnen, sich als neuer Webmaster für die DARC-Homepage zu registrieren. Antrag wurde heute unterschrieben und wird die Tage der Hauptgeschäftsstelle zugehen. Dann gibts auch wieder eine Homepage..

schöne Grüße
de Olaf dg8ygz
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Keine weiterleitung

Beitrag von DK9LB »

So, der Link bzw. die Weiterleitung müsste nun wieder funktionieren. Kann natürlich sein, dass der DARC das so nicht duldet und die Weiterleitung löscht (scheint so bei anderen OVen geschehen zu sein). Also müssen wir immer bei Zeiten mal schauen ob es noch funktioniert.

Gruß Henning
vy 73 de Henning DK9LB
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Re: Keine weiterleitung

Beitrag von DL1OJ »

Hallo zusammen,

warum baut ihr nicht einfach einen Link und einen kleinen erläuternden Text auf die offizielle Seite im offiziellen Design? Ein paar Basisinformationen noch dazu, die nicht andauernd gepflegt werden müssen.

Der eine zusätzliche Klick ist doch sicherlich verschmerzbar und es existiert dann auch etwas für die Surfer, die sich über den DARC-Server zum N47 durchgeklickt haben.

Nur so'ne Idee.

73 de Henning, DL1OJ
Contest ist ganz grosser M..., wenn du nicht am Funken bist!
55 es 73 de DL1OJ
Benutzeravatar
dl6ydy
Beiträge: 354
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 16:53
Wohnort: Guetersloh
Kontaktdaten:

Re: Keine weiterleitung

Beitrag von dl6ydy »

Anscheinend hat Dirk den "Meta-Refresh-Befehl" eingebaut. Ich wuerde es so machen:

Setze den Befehl so, dass die Weiterleitung z.B. erst nach 10-20 Sekunden erfolgt und setze zusaetzlich den von Henning erwaehnten Kurztext dorthin.

z.B.
Ortsverband N47 Rheda-Wiedenbrueck
Adresse
Ansprechpartner: -OVV-
Lokalfrequenz: 144,725 mhz (oder Skype :twisted: )

Sie werden automatisch zu unserer offiziellen Internetpraesenz weitergeleitet. Sollte Ihr Browser dies nicht unterstuetzen, so klicken Sie bitte hier.

Das reicht. Ich denke mal, dass der DARC da nichts gegen haben duerfte...

73, YDY
www.NormCast.de
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Keine weiterleitung

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

bin zwar noch nicht freigeschaltet vom DARC als Webmaster aber Henning hat die ersten Änderung dank seines Zugriffs auf die Distriktsebene schon eingepflegt.

Da sich viele die kurze Information auf der DARC CMS Seite wünschen, werde ich (oder evtl. Henning) etwas entsprechendes einpflegen.

Persönlich gefällt mir zwar die direkte Weiterleitung besser, aber es ist auch nicht schlimm, wenn es nicht so ist :)

73 de Dirk
Antworten