Seite 1 von 1

Kids Day am 3. Januar

Verfasst: Do 10 Dez, 2009 17:46
von DL9YFE
DARC-Runspruch : Kids Day am 3. Januar
---------------------
Am 3. Januar 2010 ist Kids Day. Nutzen Sie die Gelegenheit, an dieser internationalen Aktion Kindern und Jugendlichen das nahe zu bringen, was Sie selbst begeistert - den Amateurfunk. Der Kids Day, der vom US-amerikanischen Amateurfunkverband ARRL und dem Boring Amateur Radio Club zwei Mal jährlich veranstaltet wird, findet jeweils zu Beginn eines Halbjahres statt. Der empfohlene Anruf an diesem Tag lautet: "CQ Kids Day", ausgetauscht werden Name, Alter, Ort und Lieblingsfarbe des Kindes.
Die Vorzugsfrequenzen sind: 28 350 bis 28 400 kHz, 21 380 bis 21 400 kHz und 14 270 bis 14 300 kHz, zusätzlich die 2-m-Relais-Frequenzen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des AJW-Stabes [1].

Machen "wir" was ?

Verfasst: Sa 12 Dez, 2009 12:21
von DK9LB
Morgen morgen in die Runde,

dieses Thema wurde bisher schon fleißig diskutiert und von Reinhard DG2YDT eingebracht. Allerdings hat sich bisher noch niemand bereiterklärt sich um diese Veranstaltung zu kümmern. Persönlich bin ich wohl zu der Zeit noch im Urlaub. Ebenso steht es wohl auch um Robert.

Wenn Du, Andreas, dort was machen möchtest, dann solltest Du Dich vielleicht mit Reinhard in Verbindung setzen, denn er schreibt leider ja nicht in diesem Forum.

Verfasst: Sa 02 Jan, 2010 15:15
von DK9LB
Hi Leute,

wie sieht es aus mit einer Aktivität? Findet etwas statt und wenn ja- wann?

Würde sonst auch vorbei schauen und Bilder machen und Bericht schreiben.

Wenn nichts stattfindet, mache ich einfach unter DP4D etwas Betrieb mit dem Sonder DOK!

Kids-Day

Verfasst: So 03 Jan, 2010 07:40
von DL9YFE
Ich bin schon einmal da !
Ab 10 Uhr bis ca. 12 Uhr