Mastabbau bei DB0NOS in Oerlinghausen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Mastabbau bei DB0NOS in Oerlinghausen

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

am Samstag den 19.4. wollen wir uns am Standort von DB0NOS in Oerlinghausen treffen. Es soll über die Art und Möglichkeit des Abbaus gesprochen werden. Sofern es das Wetter und unsere Ideen zulassen soll am Samstag auch schon angefangen werden, den Masten abzubauen.

Zur Zeit steht eine Zeit von 10 Uhr, aber es wird wohl noch morgen Abend beim OV-Abend über die Uhrzeit gesprochen.

Wie kommt man nach DB0NOS?
Autobahn A2 - Autobahn A33 - erste Abfahrt (Oerlinghausen)
Richtung Oerlinghausen
An der Ampel rechts Richtung Schlossholte-Stukenbrock
Nach der Tankstelle nach links in die Flugplatzstr.
Vor dem Flugplatz nach rechts in die Robert-Kornfeld-Str.
nach ca. 1 km rechts in die Bokelfennerstr.
gleich wieder nach rechts in den den Heidequell
bis zum Ende (links der Str. folgen)
Das Auto auf dem Parkplatz an der Litfasssäule abstellen.
DB0NOS ist in Ruf- und Sichtweite

vy 73 de Torsten DJ4MG
Zuletzt geändert von DJ4MG am Mi 20 Aug, 2008 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian DK6BA »

Moin,
ich würde ja gerne kommen, aber ich kann am Samstag nur wenns richtig feste regnet, und dann brauch man bei NOS ja auch nix machen

Naja bis dahin
73 de Sebastian
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DG8YGZ »

Nochmals danke an alle die dort waren zum Helfen.
eine super Truppe !!

ein paar Bilder gibt es hier

schöne grüße
Olaf dg8ygz
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Hi,

es ist geschafft! Der alte Masten von DB0NOS liegt bei uns am Clubheim!
Zum Abbau trafen sich am früher Samstag Morgen: Norbert/DL1YDW, Olaf/DG8YGZ, Torsten/DJ4MG, Michaela/DL1TM, Dirk/DK4DJ, Ansgar/DG5YAH und Henning/DK9LB! Für alle die den Standort von DB0NOS noch nicht kannten, durften sich ersteinmal alles ansehen. Nach einer kleinen Absprache ging es aber für Olaf schon rauf auf den Masten. Während des Abbaus tauchten immer neue Probleme und damit auch immer neue Abbauvarianten auf! Zum Schluss entschieden wir uns dafür den Masten komplett umkippen zu lassen. Wie gesagt, so getan: Der Masten mit seinen 17m Höhe kippte um und wurde von Mini-Bäumen und einem etwas größeren Baum gestoppt. Der größere hat uns dann leider eine kleine Delle in den Masten gemacht, doch der Mast war unten und wir konnten ihn zerteilen und zur Straße tragen.
Dann ging es daran die Abspannungen aus dem Boden zu holen. Dafür mussten dann drei Löcher gebuddelt werden, in denen unser Ansgar komplett verschwinden konnte.

Zwischenzeitig trafen noch Jörg/DO3JPA von der Arbeit komment und Axel/DH8AK von seinem Trip aus Spanien bei DB0NOS ein.

Nun kam die Frage auf, wie wir den Masten denn bald zum Clubheim bringen könnte. Spontan habe ich einfach mal Andreas/DO1DEA aus meinem "Zweit-OV" in Soest angerufen. Er versprach in einer guten Std. mit seinem Anhänger dort zu sein.
Und so war es dann auch. Wir konnten somit den Masten noch am selben Abend zum Clubheim bringen und abladen---hierfür nochmals Danke an Andreas.
Nun liegt der Masten dort, muss noch etwas überarbeitet werden und dann können wir unsere Antennenanlage bei DK0RE erweitern.

Weitere Bilder folgen!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Und hier die Bilder die meine Camera noch gemacht hat!

Bilder
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten