Seite 1 von 1

Sommerfest, erste Fotos

Verfasst: Sa 22 Aug, 2009 21:30
von DL2YMR
Hallo Funkers,

erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Organisation und der Druchführung des Sommerfests mitgewirkt haben. Es ist ein suuuuper Sommerfest bei bestem Wetter! Ich glaube nicht, dass wir jemals so viele Besucher bzw. Teilnehmer hatten wie dieses Jahr.

Hier nun die ersten Fotos:

http://www.dl2ymr.de/Sommerfest2009/index.html

Viel Spaß und 73 de
Michael, DL2YMR

Verfasst: Sa 22 Aug, 2009 22:55
von DH7OL
Supertolle Fotos Michael....

Mein geknipse kommt auch morgen rein.

Verfasst: So 23 Aug, 2009 00:06
von dl6ydy
Wirklich seeeeehr gelungene Bilder, Michael. Auch deshalb, weil Du den Fokus verlagerst (was jetzt nicht technisch gemeint ist). Verdammt gut...
Happy Shooting
73, ydy

Verfasst: So 23 Aug, 2009 09:47
von DL9YFE
Moin moin,

unter : http://www.dl9yfe.de/sommerfest2009/index.html sind noch einmal Fotos anzusehen.
Bild anklicken; rechte Maus, speichern unter .... .

Verfasst: Mo 24 Aug, 2009 07:38
von db6qn-Thomas
@ Hallo Ov N 47, vielen Dank für euer super Sommerfest. Uns von N 44 (do4lt-Lisa,dg1ybn-Harald,db6qn-Thomas) hat es super gefallen.., auch die Verpflegung war echt super, nur an der Parkplatzgröße solltet Ihr nochmals arbeiten..., hihi 73 aus Telgte vom Ov N 44 und bis dem nächsten Jahr.... 73 Thomas (db6qn) Ovv N 44 im DARC e.V.

Verfasst: Mi 26 Aug, 2009 19:59
von Volker DO7VL
db6qn-Thomas hat geschrieben:... nur an der Parkplatzgröße solltet Ihr nochmals arbeiten...
Hallo Thomas,

also die Parkplatzgröße macht nicht das Problem sondern die Größe der Autos ist einfach das Problem. Ich werde nächstes Jahr mit meinem Smart kommen.

Viele Liebe Grüße nach Telgte
Volker

Verfasst: Do 27 Aug, 2009 06:01
von db6qn-Thomas
Volker DO7VL hat geschrieben:
db6qn-Thomas hat geschrieben:... nur an der Parkplatzgröße solltet Ihr nochmals arbeiten...
Hallo Thomas,

also die Parkplatzgröße macht nicht das Problem sondern die Größe der Autos ist einfach das Problem. Ich werde nächstes Jahr mit meinem Smart kommen.

Viele Liebe Grüße nach Telgte
Volker

@ Volker, guten Morgen. Ja wenn Du dann mit Deinem Smart nächstes Jahr auftauchst, nehmen wir (N44) dann die U-Bahn..., Haltestelle Ov-Heim N 47...
schönes Wochenende aus Telgte/Münster..... 73 Thomas db6qn

Verfasst: Mo 31 Aug, 2009 18:50
von DH7OL
Tja irgendwie sind die Fotos mit der Sony nichts geworden. Das Ding ist wohl schrott...

Verfasst: Mo 31 Aug, 2009 19:13
von DL1OJ
dl6ydy hat geschrieben:Wirklich seeeeehr gelungene Bilder, Michael. Auch deshalb, weil Du den Fokus verlagerst (was jetzt nicht technisch gemeint ist). Verdammt gut...
Happy Shooting
73, ydy
Dem kann ich mich inhaltlich nur anschließen. Das mit dem verlagerten Fokus nennt man glaube ich Schiefentärfe... oder war's Tärfenschiefe, Das geht meist mit den Kompaktkameras nicht so einfach, weil die Blendeneinstellung im dritten Untermenü des fünften Hauptmenüs ist oder weil man empirisch ermitteln muss, welches der 25 Motivprogramme die kleinste Blende (für die geringste Schiefen... ihr wisst schon...) benutzt.

Oder ist die Bildgestaltung mit außermittigen Motiven gemeint???
Das geht auch mit Kompaktkameras (teilweise sogar einfacher), nur kommt der gemeine Hobby-Knipser meistens nicht drauf.

Es ist halt wie beim Amateurfunk. Es liegt nicht an der Antenne dass es mit dem DX nicht klappt, sondern an dem, der vergessen hat das Kabel mit dem Transceiver zu verbinden.

So, genug der Lobhudelei auf die Amateurfotografie.
Ich find's jedenfalls toll dass Michael auch noch so ein geniales Bildverwaltungsprogramm für seine Fotos benutzt. (Er wird mir - neben der K3-Vorliebe - immer sympathischer).

73 de Henning, DL1OJ

PS: Danke für ALLE Bilder. Ich konnte leider nicht zum Sommerfest kommen und so hat man doch einen kleinen Einblick ins Geschehen?

Verfasst: Sa 05 Sep, 2009 17:32
von DH7OL
Habe von den 300 Fotos dann auch noch so 50 ausgewählt, die einigermassen geworden sind.

Liegen auf dem FTP...

Verfasst: Fr 11 Sep, 2009 17:35
von DK9LB
Der Dirk hat dann eine Auswahl bei uns in der Multimediagallery hochgeladen!

Verfasst: Mi 16 Sep, 2009 10:10
von DK9LB
Morgen,

Michael DO8YX hatte mir noch ein paar Bilder der Siegerehrung des WNAs zugeschickt. Vielleicht hat Michael ja auch noch ein paar Bilder mehr für mich

Ebenfalls hatte mir Wilfried DG6YDJ auch noch ein paar Bilder geschickt, die ich noch vergessen hatte!

Verfasst: Mi 25 Nov, 2009 14:48
von DK9LB
Michael hat auch hier no0ch ein paar Bilder zur Verfügung gestellt!