WAE DX Contest

Moderator: Moderatoren

Antworten
DK9LB
WAE DX Contest

Beitrag von DK9LB »

Morgen Leute,

da ich das hier ja noch nicht getan habe:
Im Vergangenen Jahr haben ELA und meiner einer unter DP4D etwas Betrieb beim WAE-DX-Contest gemacht. Eher so zum Spaß um mal so einen Contest mit QTCs zubewältigen und um etwas DP4D mit Sonder DOK zu verteilen. Aus diesen paar Stunden Teilnahme ist nun in der vorläufigen Auswertung der 38 Platz von 84 Teilnehmen,europaweit, in der Multi OP Klasse geworden. Würde sagen, dass das gar nicht so schlecht ist für so ein paar lockere Stunden und immer nur mit einer Station in der Luft (möglich wären auch 5 Stationen).
Dann warten wir mal auf die Endabrechung, ob da noch was nach oben oder unten drin ist

PS: Dann haben wir auch den Endstand in der Clubmeisterschaft des DARCs. Dort belegen wir zur Zeit den Platz 233 von 558 teilnehmenden OVs. Laut Ausrichter nimmt ein OV erst dann ernsthaft teil, wenn er mehr als 1000 Punkte hat. Dieses schaffen zur Zeit erst 55 OVs. Doch für das Jahr 2009 sind wir ja schon positiv gestartet(mit dem 10m Contest), vielleicht schaffen wir es so in diesem Jahr weiter nach oben zu kommen- vielleicht macht ja auch einer in dem CW Teil des WAE DX-Contest mit.
Was ich gerade noch gesehen habe: Die Punkte des WAE-SSB-Contestes werden uns nicht gutgeschrieben, da wir mit dem S-DOK LGS08 gefunkt haben und nicht unter N47.
vy 73 de Henning DK9LB
DL1OJ
Der guten Ordnung halber...

Beitrag von DL1OJ »

...muss ich noch erwähnen, dass es formal noch keinen Endstand zur Clubmeisterschaft 2008 gibt.
Die bisher veröffentlichten Tabellen basieren zu einem Teil auf sog. claimed scores (also den bisher eingereichten Ergebnissen).

Aber zugegebenermaßen sind da keine erdrutschartigen Veränderungen mehr zu erwarten.

73 de Henning, DL1OJ
Contest ist ganz grosser M..., wenn du nicht am Funken bist!
55 es 73 de DL1OJ
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Morgen Henning,

ja natürlich erst claimed, doch ich gehe auch mal davon aus, dass sich für uns eher weniger tut. Der WAE SSB Teil hätte uns noch knapp 56 Punkte gebracht mit denen wir dann auf Platz 209 stehen würden. Aber selbst der 233. wäre schon eine Steigerung. Auch in der Distriktswertung sollten wir paar Plätze gutgemacht haben. Im Jahr 2007 waren wir auf Platz 244/571 und im Distrik auf Platz 8/28. Also schon eine Steigerung. Und in diesem Jahr sind wir ja heiß und haben den 10m Contest gut absolviert. Schauen wir mal was bei rauskommt.
vy 73 de Henning DK9LB
DL1OJ
Na dann...

Beitrag von DL1OJ »

...viel Erfolg!

Aufsetzend auf den Erfolgen des vergangenen Jahres sehe ich da auch 'ne Menge Potential.
Wenn man dann vielleicht noch ein bisschen planmäßig vorgeht, kann man hier und da noch ein paar Pünktchen extra rausquetschen

73 de Henning, DL1OJ
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Nabend,

ja wer ganz unten ist, der hat das größte Potential nach oben
Die UKW-Conteste sind ja schonmal gut (70cm würde da noch mehr bringen). Und dann müssten wir mal Fieldday und CW machen Das sind die Dinge die wir noch nicht haben und können. Aber mal schauen, wenn wir den Rest schoneinmal haben, dann kommt der Rest auch noch!
vy 73 de Henning DK9LB
DK9LB
Beitrag von DK9LB »

Tata,
und da ist nun auch das Endergbnis. Dabei haben wir sogar einen Platz gut gemacht in Europa:

Europa Platz 37#
Deutschalnd Platz 25#
Distrikt Platz 1#

Na dann wollen wir dieses Jahr mal richtig mitmachen!
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten