Afu-Kurs 01/2009

Moderator: Moderatoren

Antworten
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Afu-Kurs 01/2009

Beitrag von DL1OJ »

Guten Abend zusammen,

ich habe hier noch garnichts über den frisch gestarteten Afu-Kurs gelesen!?

Wer weiss was?


73 de Henning, DL1OJ
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Hi Henning,

komme gerade vom OV-Abend zurück. Ja also der Kurs ist mit vier Teilnehmern am vergangenen Montag gestartet. Der Grund, warum Du hier noch nichts gelesen hast dazu ist der, dass wir einen erweiterten Bereich des Forums haben in den nur die Kursleiter und die Kursteilnehmer (soweit sie hier angemeldet sind) kommen können.
Aber wenn Du Dich noch als Ausbilder einbringen möchtest gibts da sicher noch ne Möglichkeit und ein Thema für Dich
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

tja irgendwie ist mir noch nicht der Einfall gekommen hier auch noch etwas zu tippen...sry.

Also wie Henning schon sagte sind wir am Montag mit 4 Teilnehmern gestartet.
Am ersten Abend behandelte Michael (DL2YMR) das elektromagnetische Feld. In einem sehr schönen Vortrag konnte er den Themenkomplex näher bringen und so die Grundlage für sein Thema "Wellenausbreitung" in der nächsten Woche legen.
Im Anschluss an den Unterricht hatten wir noch etwas Zeit zum Plaudern und wir konnte auch einige gemeinsame Interessen außerhalb des Amateurfunks finden (z. B. Motorrad fahren).

Alles in allem aus meiner Sicht ein gelungener Einstieg und ich freue mich schon auf die nächste Unterrichtsstunde!

Heute auf dem OV-Abend wurde mir noch zugetragen, dass es evtl. noch einen fünften Teilnehmer geben könnte.

73 de Dirk
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Beitrag von DL1OJ »

Moin zusammen,
DK9LB hat geschrieben: Aber wenn Du Dich noch als Ausbilder einbringen möchtest gibts da sicher noch ne Möglichkeit und ein Thema für Dich
Den Oberlehrer lasse ich ohnehin gelegentlich raushängen
Leider ist die Fahrerei für einen Einsatz beim Kurs für mich einfach zu weit.
Reizen würde mich das schon mal. Auch wenn mir spontan nichts einfällt, was ich vermitteln könnte.

Ich bleibe dann lieber bei meinem Versuch Gestühl für den Schulungsraum zu organisieren. Die Anfrage bei meinem Arbeitgeber läuft schon seit ein paar Wochen... (und läuft... und läuft...). Aber bis zum Umzug ist es eh noch ein wenig hin (April bis Mai).

Alsdann viel Erfolg beim Kurs weiterhin.

Und vielen Dank für den kurzen, aber dennoch interessanten Bericht.


73 de Henning, DL1OJ
Antworten