DARC 10m Contest 2019

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1748
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

DARC 10m Contest 2019

Beitrag von DK9LB » Fr 16 Nov, 2018 13:36

Alle Jahre wieder möchte ich auf den folgenden Contest hinweisen:

Der DARC 10m Contest steht im Januar vor der Tür. Am 13.01.2019 ist zwischen 10-12Uhr etwas mehr los auf dem 10m Band.
In den letzten Jahren hat der N47 doch recht erfolgreich an diesem Contest teilgenommen und so wollen wir auch in diesem Jahr wieder verstärkt aktiv sein.

Bisher sind folgende Station dabei:
DK6BA wird aus Rietberg in der HP Klasse teilnehmen.
DK4DJ wird von DB0BI aus Bielefeld, wie in den letzten Jahren, aktiv sein.
DJ4MG wird DP4D aus Borgholzhausen vom Hollandskopf vertreten.
DL1TM wird von unserem Clubheim DK0RE ebenfalls aktiv sein.
DK9LB wird wieder zu DL0LEN fahren und freut sich über viele OV Mitgliederanrufe.

Falls ihr auch aktiv sein wollt, so schreibt doch hier auch kurz eure Planungen.
Auch diejenigen, die nicht ernsthaft an diesem Contest teilnehmen wollen, dürfen ihren OV-Mitgliedern gerne ein paar Punkte geben.

Wer vorab noch Hilfe benötigt mit einer Logsoftware oder Fragen zum Contest hat, der darf sich gerne an mich wenden.

Die Contestinfos findet ihr hier: https://www.darc.de/der-club/referate/c ... ntest/10m/

Jetzt ist noch Zeit um sich einen Bergstandort zu suchen und Antennen zu bauen.
vy 73 de Henning DK9LB

Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1748
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: DARC 10m Contest 2019

Beitrag von DK9LB » Mi 09 Jan, 2019 14:58

Nicht mehr lang und es geht wieder in den 10m Contest. Aktuell muss man mal die Wetterlage beachten. Alle auf ihren Bergstandorten müssen hoffen, dass das Wetter hält. In Bayern werden wohl einige Stationen die Fahrt auf den Berg nicht antreten (können) da zu viel Schnee liegt.

Wie mir zugetragen wurde, wird auch Jan DO8JAN von der Station bei Richard DO1RTE am Contest teilnehmen.

Also wir hören uns dann (hoffentlich) am Sonntag!
vy 73 de Henning DK9LB

Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: DARC 10m Contest 2019

Beitrag von DK4DJ » So 13 Jan, 2019 17:06

Hallo,

inzwischen bin ich auch wieder zurück vom Berg und habe folgendes Ergebnis im Gepäck:

Code: Alles auswählen

Contest         : DARC 10m Contest
Rufzeichen      : DK4DJ
Mode            : SSB
Teilnahmeklasse : Single operator
Overlay         : ---
Band(s)         : Single Band 10 m
Klasse          : Low power
Zone            : N47
Locator         : JO42FA
Betriebszeit    : 2h00

 MODE   QSO DUP DXC DOK  POINTS   AVG 
--------------------------------------
   CW     0   0   0   0       0  0.00 
  SSB   135   0   1  76     135  1.00 
--------------------------------------
TOTAL   135   0   1  76     135  1.00 
======================================
         ENDERGEBNIS: 10 395
Ich habe deutlich mehr QSOs gemacht als im letzten Jahr.

Die meisten haben auf die schlechten Bedingungen geschimpft. Wenn die anderen Schimpfen ist das aber meistens mein Vorteil, da sich die Bedingungen dann denen auf UKW annähern. Dadurch kann ich den Standordvorteil oben auf dem Teutoburger Wald gut ausspielen.

Wieviel es am Ende Wert ist werden wir in den nächsten Wochen sehen.

Vielen Dank an alle QSO Partner!

73 de Dirk

Antworten