DARC 10m Contest 2016

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

DARC 10m Contest 2016

Beitrag von DK9LB »

Hi N47-Gemeinde und alle Gäste im Forum,

wie die Überschrift schon verrät: Es steht wieder der 10m Contest des DARCs an: http://www.darc.de/referate/dx/contest/10m/
Deshalb werden am kommenden Sonntag 10.01.2016 wieder einige OV-Mitglieder auf 10m aktiv sein. In den letzten Jahren waren neben den ernthaften Contestern, auch einzelne N47ner qrv um selber zu schauen wieviel sie mit ihrer Antenne auf 10m erreichen bzw. wollten den aktiven Contestern Punkte geben. Darum möchte ich Euch dieses Jahr wieder bitten. In diesem Jahr bin ich auch nicht aus Hamburg aktiv (was letztes Jahr nicht so gut funktioniert hat) und wir können jeden Punkt sicher gut gebrauchen.

Aktuell weiß ich von folgenden Aktivitäten:

Michaela DL1TM: RTM Rheda-Wiedenbrück
Torsten DJ4MG: Hollandskopf Borgholzhausen
Dirk DK4DJ: Hünenburg Bielefeld
Henning DK9LB: AREA17 Clubheim O28 bei Lennestadt

Wer noch gedenkt aktiv zu sein, kann es ja hier eben kurz posten.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: DARC 10m Contest 2016

Beitrag von DK9LB »

Dran denken: Morgen früh um 10-12Uhr Punkte verteilen!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: DARC 10m Contest 2016

Beitrag von DJ4MG »

also ich wollte nicht nur verteilen sondern vor allem sammeln....
:D
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: DARC 10m Contest 2016

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

so der Contest ist vorbei und ich bin inzwischen auch wieder daheim.

Vielen Dank für die ganzen Punkte aus den eigenen Reihen!
Habe doch viele N47er mit Freude arbeiten können :)

Mein diesjähriges Ergebnis sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

Contest         : DARC 10m Contest
Rufzeichen      : DK4DJ
Mode            : PHONE
Teilnahmeklasse : Single operator
Overlay         : ---
Band(s)         : Single Band 10 m
Klasse          : Low power
Zone            : N47
Locator         : JO42FA
Betriebszeit    : 2h00

 MODE   QSO DUP DXC DOK  POINTS   AVG 
--------------------------------------
   CW     0   0   0   0       0  0.00 
  SSB    82   0   1  42      82  1.00 
--------------------------------------
TOTAL    82   0   1  42      82  1.00 
======================================
          ENDERGEBNIS: 3 526
Mal schauen was es am Ende wert ist...
Immerhin deutlich besser als letztes Jahr ;)

73 de Dirk
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: DARC 10m Contest 2016

Beitrag von DK9LB »

Hi in die Runde,

kurzer Stand von mir, wie es bei O28 im Sauerland geklappt hat. Ich glaube ich kann ganz zufrieden sein, auch wenn ich nicht so viel N47 im Log habe und es ruhig noch etwas mehr Stationen hätten sein können.

Am Ende waren es 114 QSOs mit 3 DXCC und 68 DOKs die 8.094 Punkte ergeben.
Freue mich schon aufs nächste Jahr.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: DARC 10m Contest 2016

Beitrag von DJ4MG »

Danke für die vielen Anrufe aus den eigenen Reihen....

Am Standort Hollandskopf kam folgendes Ergebnis zusammen (Low Power - SSB-Klasse):

Code: Alles auswählen

DARC 10m Contest 2016
Result overview of DP4D

        Good  Invalid Dupe  Deleted
 Band   QSOs   QSOs   QSOs   QSOs  Mul1   Mul2      Pts

  10m     98      0      0      0     1     57       98

  all     98      0      0      0     1     57       98

Final result = 98 * (1 + 57) = 5.684
Wenn das Wetter vor 10 Uhr noch besser gewesen wäre, hätte ich noch eine 10m GP mit weniger Kabel aufgebaut. So musste ich die Einstiegsantenne vom 10m Relais nehmen, hier sind deutlich über 50m Aircell7 verlegt.
Sonst hat die Technik dieses Mal mitgespielt und das Ziel von 100 QSOs wurde nur knapp verfehlt.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: DARC 10m Contest 2016

Beitrag von DK9LB »

Und dran denken: Einsendeschluss ist der 25.01.2016!! Wer Hilfe benötigt bei der Logeinreichung, darf sich gerne an mich wenden.
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten