MRR Treffen auf der Wasserkuppe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

MRR Treffen auf der Wasserkuppe

Beitrag von Chris DD3CF »

Hallo Freunde der grünen Funktechnik
Unter dem Motto „ 25 Jahre deutsche Einheit – 25 Jahre nach Ende des Kalten Krieges“
Treffen sich die Mitglieder der „ Military-Radio-Runde“ auf der Wasserkuppe (Rhön)
Vom 18.- 20. September 2015.

Weitere Informationen unter http://www.militaryradiorunde.de
http://dl7umg.darc.de/aktuell/aktuell.shtml

Gruss
Chris, DD3CF
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Re: MRR Treffen auf der Wasserkuppe

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus
Das Treffen ist nun Geschichte....
Ich hoffe alle 55 Teilnehmer unseres Treffens vom letzten Wochende sind wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen. Im Vorfeld zeichnete sich bereits ab, dass es möglicherweise viel zu improvisieren gab.
DK5PZ schrieb: "Wenn auch das Eine oder Andere nicht so recht gelingen wollte, so ist und war das kein Beinbruch. Getränke in ausreichender Menge und Qualität war immer aus Eigenmitteln da und die örtliche Gastrononomie hat uns auch wohlschmeckend satt gemacht."
Beeindruckt waren alle von dem Besuch der Gedenkstätte " Point Alpha". Die sachlichen und informativen Ausführungen der Gästeführer lenkte unsere Gedanken an die Zeit vor 25 Jahren. Jedem von uns wurde noch einmal deutlich, welches Glück die friedlichen Beendigung des Kalten Krieges für jeden bedeutet.
Auch beim Kofferaumflohmarkt wechselten so manche Raritäten den Besitzer. Viele persönliche Gespräche und Fachsimpeleien wurden geführt und mancher OM hatten seine Mobilstation mit den unterschiedlichsten Antennen aktiviert.
Dieter wird unter: DK5PZ Fotos veröffentlichen.
Auch sonst gab es einiges zu besichtigen. Sei es die Ausstellung zur Geschichte der militärischen Nutzung im RADOM oder auch ein Besuch des Segelfliegermuseum. Es war für jeden etwas dabei.
vy 73 de Gerd (DL7UMG)
Gruss Chris
Antworten