Dr Dish der DARC Pennt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DO8YX
Beiträge: 182
Registriert: Mi 30 Jul, 2008 10:08
Wohnort: Gütersloh

Dr Dish der DARC Pennt

Beitrag von DO8YX »

Hallo zusammen,
Bei so einem Video sollte man sich Fragen warum nutzt der DARC diese Gelegenheit nicht um den Amateurfunk besser zu Präsentieren ????? :?: :shock:
http://m.youtube.com/watch?v=WD-p8NEqzPY
vy 73 de DK9BM Michael
Benutzeravatar
DD6UBS
Beiträge: 61
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:45
Wohnort: Sundern
Kontaktdaten:

Re: Dr Dish der DARC Pennt

Beitrag von DD6UBS »

... aber nicht mit GEMA-pflichtiger Musik, das wollen wir nicht!

:lol:

73 de Stefan
Was am Morgen geklemmt,
wird am Abend verlötet!
Benutzeravatar
dl6ydy
Beiträge: 354
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 16:53
Wohnort: Guetersloh
Kontaktdaten:

Re: Dr Dish der DARC Pennt

Beitrag von dl6ydy »

Wahrscheinlich war auch eines der Probleme die Tatsache, dass einige unter diesen "CQ"-Beitraegen
entweder schlecht gemacht, ausschliesslich selbstbeweihraeuchernd und/oder viel zu alt waren...

Schmerbaeuchige Funkamateure, die sich, auf 45min gestreckt, mit Schlapphut in der Sonne aalend
und sich sporadisch mit multiwichtigem Headset und "CQ Cornflakes" rufend in Szene setzen,
bringen noch lange keine telegene Aufmerksamkeit...

"Tectime TV" (das ehemalige Dr. Dish TV) ist mittlerweile ein etablierter TV-Spartensender,
der Aufmerksamkeit generiert und verdient. Eigentlich muessten die Funkamateure froh sein,
darin ein weitreichendes (hallo... die senden auf Astra 19,2 Grad Ost, den verdammt viele
Leute empfangen koennen) Medium zu "haben", welches ihr Hobby gut (re-)praesentieren kann...

Das mit der GEMA-Musik ist leider ein grosses Problem. Doch es gibt jenseits der GEMA
tolle, teilweise bessere Musik, als die, die taeglich im Radio abgenudelt wird. Ich habe jahrelang
die "Podparade" (die "Hitparade der (GEMA-)freien Musik) erfolgreich als Podcast betrieben und
weiss, wovon bzw. worueber ich schreibe...

Also... dreht was Feines und Interessantes! Der Christian aka Dr. Dish ist sicher zugaenglich dafuer.
Bezueglich (GEMA-)freier und rechtlich einwandfreier Musik (fast) aller Genres kann ich gerne aushelfen.

73, YDY
www.NormCast.de
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Dr Dish der DARC Pennt

Beitrag von DK9LB »

Ich wollte gerade sagen: DARC sind wir alle. Die Geschäftsstelle wird da wohl nichts machen und ist auch nicht unbedingt Ihre Aufgabe in meinen Augen. Der Imagefilm ist auch in Mitgliederhände gelegt worden bzw. engagierte Mitglieder haben das in die Hand genommen und mit der Unterstützung der Geschäftsstelle dort etwas passables auf die Beine gestellt. Also jeder der meint, dass der DARC dort repräsentiert werden sollte darf dort sicher gerne etwas auf die Beine stellen und kann sicher auch auf Hilfe der Geschäftsstelle rechnen.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
dl6ydy
Beiträge: 354
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 16:53
Wohnort: Guetersloh
Kontaktdaten:

Re: Dr Dish der DARC Pennt

Beitrag von dl6ydy »

Ich denke mal, dass "man" in diesem Fall durchaus berechtigt anmerken kann und darf,
dass "der Amateurfunk" nicht gleich "der DARC" ist...

Funkamateure -egal, ob Mitglied(er/innen) oder nicht- haben hier die Moeglichkeit,
etwas einzubringen...

Just my 2 cents...

73, YDY
www.NormCast.de
Antworten