Ham Radio 2014

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Ham Radio 2014

Beitrag von DK9LB »

Ich hatte es vorher gar nicht mehr geschafft hier etwas zur Messe zu verfassen. Doch nun würde mich mal interessieren, wie es bei den HAMRadiofahrern war.
Ich selber bin ja eine Woche vor der HAM an den Bodensee gereist und habe mit dem Rad den See umrundet- bei bestem Wetter 8) . Am Donnerstag vor der Ham gab es ja dann durch Robert DL5RT die Führung bei seinem Brötchengeber in Immenstaad- Danke für die super Führung! Dort waren wieder viele N47ner vertreten, aber auch N01 und N12 und ein paar lokale OMs nutzten die Chance. Anschließend gab es noch Fußball in der Stadt und man traf noch weitere N47ner.
Leider konnte ich dann nur am Freitag die Messe besuchen, da am Samstag noch weitere private Termine anstanden. Dennoch hatte ich an dem Tag viel Spaß auf der Messe, viele Leute getroffen und viele schöne Gespräche geführt. Mein Eindruck am Freitag: Sehr gut besucht. Flohmarkthallen waren zwei volle Halle (keine Ahnung ob die Gangbreite vergrößert wurde). Vom Zeltplatz kam die Meldung, dass der restlos ausgebucht war. Wie ich eben lesen konnte sind die Besucherzahlen von 15.000 auf 17.000 Besucher angestiegen. Natürlich spielt dort die Maker World mit hinein, aber immerhin hat sich die Arbeit dort gelohnt.
Bilder habe ich nicht viele gemacht. Denke ich werde da die Tage mal was in meinem Blog (http://www.dk9lb.blogspot.de) einstellen.
Nun bin ich auf ander bericht gespannt von denen, die etwas länger da waren.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Ham Radio 2014

Beitrag von DK9LB »

Ein Kurzer Bericht von der DARC Homepage: Gratulation an Ela DL1TM die sicherlich auch durch die vielen Bastelprojekte im N47 so schnell löten kann: http://www.darc.de/aktuelles/details/ar ... ie-tasche/
8) 8)
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten