Ostern ist Urlaubszeit

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Ostern ist Urlaubszeit

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,


die ersten 4 kommen heute von Ihrer Insel zurück. Zeit also, für Ela und mich, nun auch die Sachen zu packen und auf "unsere" Insel zu fahren.

Wir würden uns natürlich über Funkkontakte mit der Heimat freuen.
Tagsüber findet man uns meist auf 40m.

Sonntags und 1x Dienstags und 2 x Donnerstags möchten wir es wieder auf 80m versuchen.

Skeds:
80m um 3750kHz +/- um 20:30 Küchenzeit
Sonntag 23.3. / Dienstag 25.3. / Sonntag 30.3. / Donnerstag 03.4. / Sonntag 06.4. und Donnerstag 10.4


Wie sonst auch gibt es noch ein paar Infos unter:
http://dj4mg.dyndns.org

Ich hoffe wir hören uns.
vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DG8YGZ »

Denn mal gute Fahrt und viele QSOs

Ich hoff ja ihr kommt braun gebrannt wieder
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub

Gruss Chris

ps:Wir hören uns!!!
Benutzeravatar
Roger DL2YDP
Beiträge: 90
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:58
Wohnort: Gütersloh JO41EV

Beitrag von Roger DL2YDP »

Ich wünsche euch auch eine gute An- und Abreise und natürlich einen schönen Urlaub mit vielen guten und interessanten Verbindungen.

Man hört sich, Roger
Cu, Roger --> ДЛ2ЫДП
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Alles ist fertig verpackt

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

danke für die guten Wünsche.

Das Auto und der Anhänger sind nun fertig beladen, der Anhänger steht von hohen Zäumen umgeben beim "Nachbar" auf dem Hof.

Ob wir Sonntagabend schon ein hörbares Signal liefern können, liegt vor allem am Wetter. Erst zum Wochenanfang soll es etwas besser werden.
Aber versuch macht klug.

Ach ja, in 5 Stunden geht es auf die BAB.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

habe grade mit den beiden OZlern gesprochen und sie baten mich kund zu tun, dass der Sked heute Abend leider nicht klappen wird.

Dort oben sind heute 10cm Neuschnee gefallen und somit konnten grade mal zwei Masten aufgebaut werden.
Ansonsten geht es den beiden aber gut

73 de Dirk
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Beitrag von Chris DD3CF »

.... sind momentan auf 3744.0 QRV
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus

Denkt daran! Wer die OZ´ler, Ela und Torsten, noch nicht gearbeitet oder einfach Lust auf ein wenig Klönschnack hat, der ist wieder heute abend dazu eingeladen.
Gleiche Welle gleiche Stelle

Ich bin auf jedenfall dabei!

Gruss Chris
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

die erste Woche ist schon um. Aber man soll ja positv denken:
Es sind noch 2 Wochen im schönen Dänemark.

Bild
Hier mal ein aktuelles Bild, es zeigt etwa 1/3 vom Grundstück.
Links der 17m Mast mit Spiderbeam für 10/15/20m und 11el Yagi für 2m
Ebenso der einspeisepunkt für die 160m Deltaloop.
In der Mitte ist ein Kasten für 2,4 Ghz
am rechten Rand ist die Spieth-Loop für 20m in 13m Höhe


Auf unserer Homepage haben wir noch weitere Bilder online gestellt.
http://gtl.mine.nu

Wir hoffen euch heute abend auf 80m zu hören. Es ist zwar noch etwas Contest am Gange, aber Chris und das OV-Heim haben ja auch etwas mehr Leistung und können etwas zur freien QRG beitragen.

vy 73 de Torsten OZ/DJ4MG
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ4MG »

Chris und Ela haben sich heute auf 3667 +/- geeinigt.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Beitrag von Chris DD3CF »

Tach
Heute Abend ist es wieder mal soweit.
Auf 80m habt ihr wieder die Chance die beiden OZ´ler zu arbeiten.

Gruss Chris

ps: Ich bin sicher wieder dabei!
Benutzeravatar
Roger DL2YDP
Beiträge: 90
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:58
Wohnort: Gütersloh JO41EV

Beitrag von Roger DL2YDP »

Ich werde auch mit dabei sein...
Cu, Roger --> ДЛ2ЫДП
Benutzeravatar
Roger DL2YDP
Beiträge: 90
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:58
Wohnort: Gütersloh JO41EV

Beitrag von Roger DL2YDP »

Das war mal wieder ein schönes, interessantes Gespräch bei sehr guten Bedingungen und den entsprechend lauten Signalen ( bis zu S 9 plus 50dB ) selbstverständlich ohne Vorverstärker! Ich freue mich schon auf Sonntag in der Hoffnung dass ich zeitig wieder zurück bin!
Cu, Roger --> ДЛ2ЫДП
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Beitrag von Chris DD3CF »

.... Ja es waren sehr gute Bedingungen. Laute Signale von allen beteiligten Stationen.

Das ist Komfort

Bis Sonntag

Gruss Chris
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

ja das können wir auch nur bestätigen, am vergangenem Freitag waren alle mit prima Signalen hier oben zu Hören. Heute abend um 20:30 treffen wir uns wieder auf 80m, wer Lust hat einfach mal reinmelden.

Gestern folgten wir der Einladung, der Ortsgruppe Aalborg, zu Ihrer Auktion. Es war ein buntes Treiben. ca. 60 OM´s aus einem Umkreis von über 200 km waren angereist um dort etwas zu kaufen oder einfach nur die Show zu genießen.
Hier oben arbeiten ca. 30 % der Mitglieder bei Frimen, die etwas mit Elektrotechnik zu tun haben. So kommt ständig neues Material zur Clubstation, Nobby könnte hier einen Vollzeitarbeitsplatz bekommen .

Nach 4 Stunden Aktion gab es dann noch etwas, was auch für uns recht interessant war, eine fast nagelneue 23cm Flexa-Antenne. Kurzentschlossen boten wir mit und siehe da, 80 Kronen zum Dritten! (ca. 11 Euro). Auch sonst waren für Technikintessierte gute Schnäppchen dabei. Wlanrouter für 5-6 Euro, 4 N-Verbindungkabel neuwertig für 2,50 Euro.

Ein Bild vor der Aktion, bis auf ca. 7-8 Teile ist alles Verkauft worden.
Bild


und hier noch ein Video:
http://www.dk0re.de/dj4mg/08-03-30-urla ... uktion.mov

bis heute Abend auf 80m
vy 73 de Torsten OZ/DJ4MG
Antworten