Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Beitrag von Sebastian DK6BA »

Hallo liebe Funkfreunde,

es wird für die meisten sehr überraschend kommen, aber nach dem ich vor ein paar Wochen das Schreiben der Bundesnetzagentur bekommen habe, reifte in mir langsam der Entschluss. Ich finde, ich konnte das, wofür ich bezahle nicht richtig nutzen und finde es unfair, dass ich als DO genau so viel bezahlen soll, wie jemand mit DL-Rufzeichen. Außerdem funke ich ja eh kaum noch.
Alles was für mich interessant ist, Elektronikbasteln, Antennen aufbauen etc kann ich auch ohne DO-Rufzeichen ganz gut.

Wer sich jetzt auf Amateurfunkschnäppchen freut, den muss ich leider enttäuschen. Ich werde die paar Sachen die ich noch habe nicht verkaufen.
Den APRS-Digi DO6ELW-15 wird es aber nicht mehr geben. Auch DO6ELW-9 aus dem Auto wird demnächst deaktivert.

Was mich von dem Schritt abgehalten hätte mein Rufzeichen abzugeben, wäre der unbegrenzte Kurzwellen Zugang für die Klasse E. Dies war über kurz oder lang aber nicht absehbar und noch länger darauf warten wollte ich jetzt auch nicht.

Danke für die schöne, lustige und lehrreiche Zeit.

73 de Sebastian, (noch) DO6ELW.

PS: Wenn alles glatt geht müsste ich Anfang nächster Woche den Brief von der BNetzA erhalten. Ich würde mich freuen, wenn dann ein Administrator
meinen Benutzer hier ändern könnte in "Sebastian DK6BA".
PPS: Wer es bis hier hin noch nicht verstand hat, heute ist der 10.10.2013 und ich war zufällig in Münster :wink:
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Re: Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus
Glückwunsch zum neuen Rufzeichen!
Man hört sich.

Gruss Chris
Benutzeravatar
DH6WS
Beiträge: 209
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:28
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Beitrag von DH6WS »

Herzlichen Glückwunsch
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Beitrag von DK9LB »

Geile Sache,

habe eben bei Fb gelesen, dass in Münster Prüfung war und alle bestanden haben. Dass Du dich dazugeschlichen hast war mir nicht klar......... Dann mal Gratulation!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
dl6ydy
Beiträge: 354
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 16:53
Wohnort: Guetersloh
Kontaktdaten:

Re: Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Beitrag von dl6ydy »

Hoeherwertigere Rufzeichen kosten doppelt :lol: :mrgreen:

Glueckwunsch zum gelungenen Update!

73, YDY
www.NormCast.de
Benutzeravatar
DJ2SF
Beiträge: 75
Registriert: Sa 22 Okt, 2011 16:51

Re: Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Beitrag von DJ2SF »

Moin,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung...
Den Text hast Du cool geschrieben. Bei den ersten Zeilen bin ich nämlich schon bald herein gefallen...

Fährst Du kein EinsatzLeitWagen mehr???

vy 73
Steffen
Steffen
DJ2SF / AB3QH
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Re: Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Beitrag von Sebastian DK6BA »

Danke Danke!

zweistelliger Suffix lässt sich schneller funken ;)
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

Re: Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Beitrag von DL1YDW »

PUH da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, ich dachte schon ........ Herzlichen Glückwunsch Sebastian.
vy 73 de Norbert DL1YDW
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Re: Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Beitrag von Sebastian DK6BA »

Ne ne, so schnell gehts nicht ;) Ich werde noch etwas weiter Beiträge zahlen :-P
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Beitrag von DK4DJ »

Sebastian DO6ELW hat geschrieben:Ich werde noch etwas weiter Beiträge zahlen :-P
Gefällt mir!!! :)

Auch auf diesem Wege nochmal: Herzlichen Glückwunsch!

Nun kann der Optibeam ja kommen :)

73 de Dirk
Benutzeravatar
DL2YMR
Beiträge: 156
Registriert: So 20 Apr, 2008 19:16

Re: Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Beitrag von DL2YMR »

Hi Sebastian,

super Sache. Ich freue mich sehr für dich, denn jetzt wird es erst richtig interessant :-)

Viel Spaß auf der kurzen Welle und viel DX. Fang mal gleich an die guten Bedingungen auf den oberen Bändern auszunutzen :-)

Gruß Michael, DL2YMR
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Re: Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Beitrag von Sebastian DK6BA »

So nun hat die bnetza mich auch mit der neuen Lizenz in die Rufzeichen Datenbank eingetragen.

73 de DK6BA
Benutzeravatar
V31ME
Beiträge: 182
Registriert: Sa 15 Jan, 2011 04:42

Re: Schluss, aus und vorbei. DO6ELW macht QRT!

Beitrag von V31ME »

Herzlichen Glückwunsch Sebastian!

vy 73 de
Markus, DJ4EL
Antworten