Seite 1 von 1

OV-Heim: Große Ausräumaktion Teil II am 16.12.2011

Verfasst: Di 13 Dez, 2011 00:56
von DK4DJ
Hallo,

wie angekündigt steht nun kruzfristig der Termin zum Abtrnasport des Masten!

Wir werden mit Hilfe des Bauern am Freitag Nachmittag (16.12.) die Masten vom OV-Heim zum Bauern bringen.

Insbesondere für das Aufladen brauchen wir wirklich VIELE helfende Hände!!
Jedem dem es möglich ist, bitten wir zu kommen und zu helfen!

Eine genaue Uhrzeit wird Norbert hier noch bekannt geben.

73 de Dirk

Re: OV-Heim: Große Ausräumaktion Teil II am 16.12.2011

Verfasst: Di 13 Dez, 2011 10:39
von DK9LB
Bin am Freitag um 16.30h- ca. 17.30h auf einem Termin in Soest. Also kann nur davor bis ca. 15.30h helfen oder ebe ab 18h!

Re: OV-Heim: Große Ausräumaktion Teil II am 16.12.2011

Verfasst: Di 13 Dez, 2011 18:28
von DG7YBT
moin moin.......

bin am Freitag Nachmittag auch anwesend.
Uhrzeit: < 15:00h
73 de Hubert

Re: OV-Heim: Große Ausräumaktion Teil II am 16.12.2011

Verfasst: Mi 14 Dez, 2011 09:19
von DJ4MG
Moin zusammen,

ich werde leider nicht da sein. Spätschicht.

vy 73 de Torsten DJ4MG

Re: OV-Heim: Große Ausräumaktion Teil II am 16.12.2011

Verfasst: Fr 16 Dez, 2011 17:55
von DK4DJ
Hallo,

leider waren wir heute etwas spärlich besetzt, so dass wir nicht alles geschafft haben :(

Hermann (DM2HB) hat den Fritzel Rundstrahler abgebaut und das Dach wieder verschlossen.

Danach kam auch schon der Bauer mit dem Tieflader und wir (Norbert, Henning, Georg, Hermann, Peter und ich) konnten mit dem Aufladen der ersten Masten beginnen. NOS Mast und die kleinen Peitschenmaste stellten lösbare Aufgaben dar.

Allerdings stellte uns der letzte Peitschenmast (das Element aus dem alten UKW Mast) vor einige Probleme, da er doch um einiges schwerer ist als die restlichen Teile. Mit Hilfe des Traktors und der Unterstützung durch Wilfried und Ansgar sowie von drei Schrotthändler konnten wir aber auch dieses Element verladen.

Die drei Schrotthändler kamen spontan auf den Hof als sie uns beim Verladen des Metalls sahen. Wir haben gleich die Gelegenheit genutzt und unseren Schrott an die Jungs verkauft. Die machten sich auch sogleich daran alles zu zerteilen und auf ihren LKW aufzuladen. Selbst beim Schneefall haben sie unermütlich weitergearbeitet um die Sachen zu verladen. Georg erklärte sich dankenswerterweise bei dem schlechten Wetter bereit die Aktion zu beaufsichtigen.

Währenddessen hat der Rest das Material zum Bauern gebracht und wollte es dort auch ausladen allerdings machte uns fehlende Man Power und das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Somit müssen wir zum Entladen des Anhängers nochmal einige Leute zusammentrommeln in näherer Zukunft!

73 de Dirk