Seite 1 von 1

Die letzte Antenne muss nun auch weichen :-(

Verfasst: Mi 09 Nov, 2011 00:28
von DK4DJ
Hallo,

am kommenden Samstag (12.11.2011) treffen wir uns um 11 Uhr um die letzte Antenne am Clubheim abzubauen.

Wir werden den Peitschenmast umlegen und die dortigen Antennen abbauen und im Anschluß den Peitschenmast vom alten Gittermast trennen.

Über helfende Hände würden wir uns sehr freuen!

Um die Mittagszeit wird auch wieder der Grill angeworfen :)

73 de Dirk

Re: Die letzte Antenne muss nun auch weichen :-(

Verfasst: Mi 09 Nov, 2011 12:46
von DK9LB
Bin dabei......... muss ja so langsam leer werden, wenn wir Ende Dezember raus sein müssen.

Re: Die letzte Antenne muss nun auch weichen :-(

Verfasst: Do 10 Nov, 2011 09:00
von DF 1 GLA
Werde auch im Weg stehen und den Ablauf behindern !

Vy 73 de Georg

Re: Die letzte Antenne muss nun auch weichen :-(

Verfasst: Do 10 Nov, 2011 19:45
von DH6WS
Ich habe für Samstag auch ein bisschen Ausgang erhalten und mache mit.
Wenigsten beim Essen ;-)

Brauchen wir meinen kleinen Anhänger, oder hat Jörg seinen grossen Anhänger gerade frei?

vy73
Wilfried

Re: Die letzte Antenne muss nun auch weichen :-(

Verfasst: Do 10 Nov, 2011 20:27
von DK9LB
Hi Wilfried,

sagen wir so: Ich denke es steht hauptsächlich der Antennenmastabbau an und eventuell noch etwas Serverabbau und etwas Zusammenpacken. Ich denke auch, dass Dirk etwas an Kisten abends mitnimmt zum EInlagern. Ansonsten ist aktuell noch kein großes Ausräumen angedacht. Ich denke, dass sollten wir dann machen wenn wir wissen wo was hin kann und soll.

Re: Die letzte Antenne muss nun auch weichen :-(

Verfasst: Do 10 Nov, 2011 20:51
von DK4DJ
Hallo,

primär ist Antennenabbau angesagt.

Ich denke damit sind wir erstmal gut beschäftigt.

Momentan steht auch mein Anhänger noch am Clubheim. Ich plane, wenn ich am Samstag mich auf den Weg nach Hause mache, den kleinen Kühlschrank und die ersten Kisten mitzunehmen.

Viel mehr Platz ist aktuell noch nicht vorhanden, da ich meinen Lagerraum noch ausmisten muss und da hat sich heute schon mehr an Müll angesammelt als ich vermutet habe. Allerdings bedeutet dies im Umkehrschluss, dass ich auch etwas mehr Platz zur Verfügung stellen kann als ursprünglich geplant.

Lange Rede kurzer SInn: Wenn wir noch genug Zeit haben, können wir noch einiges einpacken :)

73 de Dirk

Re: Die letzte Antenne muss nun auch weichen :-(

Verfasst: Fr 11 Nov, 2011 17:29
von DK4DJ
Hallo,

habe mit Nobby heute schon den ersten Anhänger voll gepackt und abgefahren!

73 de Dirk

Re: Die letzte Antenne muss nun auch weichen :-(

Verfasst: Fr 11 Nov, 2011 17:55
von DK9LB
Zu Dir?? Sagt doch was- hatte auch etwas Zeit.

Re: Die letzte Antenne muss nun auch weichen :-(

Verfasst: Fr 11 Nov, 2011 18:00
von DK4DJ
Hi,

das war nicht geplant. Wir wollten eigentlich nru die Leiter von Nobby holen und dann ergab sich das so.
Hat aber gut geklappt. In Oelde hat mir ´nen Kumpel beim Ausladen noch fix geholfen.

Aber keien Sorge es gibt noch genug Arbeit :)

73 de Dirk

Re: Die letzte Antenne muss nun auch weichen :-(

Verfasst: Sa 12 Nov, 2011 01:55
von DJ4MG
Hallo zusammen,

werde auch mal versuchen dabei zu sein.
Voraussichtlich nur bis kurz nach Mittag.

vy 73 de Torsten DJ4MG

Re: Die letzte Antenne muss nun auch weichen :-(

Verfasst: Sa 12 Nov, 2011 21:11
von DK4DJ
Hallo,

heute wurde mit vereinten Kräften von Torsten (DJ4MG), Henning (DK9LB), Georg (DF1GLA), Ansgar (DG5YAH), Wilfried (DG6YDJ), Andreas (DK5ON) und mir viel erledigt!

Wir haben die Antennen des Kurzwellen Mastes abgebaut, den Peitschenmast abgetrennt und im Anschluss daran den Gittermast umgeworfen. Nebenbei wurde auch der Kurbelmast am Balkon demontiert.

Danach wurde noch einiges an Material sortiert, sodass wir nun einen Schrotthändler kommen lassen können.

Neben einigen anderen Kleinigkeiten wurde auch mein Anhänger wieder mit einer Lage Kartons bepackt und mit Ansgars Hilfe bei mri eingelagert.

Im Außenbereich sind wir abgesehen von ein paar Kleinigkeiten nun fertig. Nun geht es an das Einpacken und Einlagern des Inventars.

Wir haben viel geschafft aber es gibt noch viel zu tun!

Es bleibt also spannend :)

73 de Dirk