V: Discone Antenne Full Band 25-1300 mhz

Bitte nur private, amateurfunkspezifische Artikel einstellen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dl6ydy
Beiträge: 354
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 16:53
Wohnort: Guetersloh
Kontaktdaten:

V: Discone Antenne Full Band 25-1300 mhz

Beitrag von dl6ydy »

Discone Antenne

Nur Dachbodenbetrieb, guter Zustand, technisch einwandfrei.

Antenne ist komplett fertig zusammengebaut und betriebsbereit.

(Die Kabelbinderschlaufen dienten nur der Aufhängung und sind leicht entfernbar)

SWR hier getestet auf 2m und 70cm 1:1,1 , auf 23cm 1:1,5

Damit wurde auch schon UKW-Radio, DAB+ Radio und DVBT2-Fernsehen empfangen. Auch für Flugfunk- und BOS-Funkempfang war sie geeignet. Sendeseitig wurde sie ausschließlich im Amateurfunkbereich genutzt.

Sie hat einen höherwertigen N-Norm Anschlus

Das Halteröhrchen mit den Halteklemmen ist auch dabei, nur nicht auf dem Bild zu sehen.

30 Euro / Kein Versand

Bild

Bild
www.NormCast.de
DG4BBV
Beiträge: 4
Registriert: So 03 Dez, 2017 18:20

Re: V: Discone Antenne Full Band 25-1300 mhz

Beitrag von DG4BBV »

Hallo habe gerade die Antenne entdeckt. Wenn sie noch da ist würde ich sie gerne nehmen denn sowas suche ich noch für meinen Empfänger für Wettersonden. Ich wohne in Rheda also kein Problem mit dem abholen. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
mfg.Wolffgang Spatz
Benutzeravatar
dl6ydy
Beiträge: 354
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 16:53
Wohnort: Guetersloh
Kontaktdaten:

Re: V: Discone Antenne Full Band 25-1300 mhz

Beitrag von dl6ydy »

Hallo, Wolfgang!
Sorry, das hat sich mittlerweile erledigt.
Sie ist hier wieder als Unterdachantenne in Betrieb...
73, YDY
www.NormCast.de
DL2DBY
Beiträge: 21
Registriert: Mo 03 Okt, 2016 20:46
Wohnort: Lippstadt Esbeck

Re: V: Discone Antenne Full Band 25-1300 mhz

Beitrag von DL2DBY »

Ich hätte noch eine , jedoch eines der horizontalen Elemente abgebrochen.

QTH Lippstadt

20 €

73

Michael, DL2DBY
DG4BBV
Beiträge: 4
Registriert: So 03 Dez, 2017 18:20

Re: V: Discone Antenne Full Band 25-1300 mhz

Beitrag von DG4BBV »

Hallo das mit dem einem Element sollte kein Problem sein möchte sie nur zum Empfang nutzen 400-406Mhz für Wettersonden denn das klappt mit einer X50 nicht so dolle ist wohl schon zu weit von der Resonanzfrequenz und Abstrahlung oder auch der Empfang zu flach.Was hat die für eine Gesamthöhe. Hat die einen N- oder Pl-Anschluß? Sollte es so eine sein wie ich suche nehme ich die auf jeden Fall. Abhohlung ist auch kein Problem ist ja gleich um die Ecke-
73 DG4BBV Wolfgang
DL2DBY
Beiträge: 21
Registriert: Mo 03 Okt, 2016 20:46
Wohnort: Lippstadt Esbeck

Re: V: Discone Antenne Full Band 25-1300 mhz

Beitrag von DL2DBY »

Ist ein PL Anschluss
Alan T.734 steht auf dem Karton.
CTE steht auf dem Kunstofkörper der Spule.


VY 73
Michael
DG4BBV
Beiträge: 4
Registriert: So 03 Dez, 2017 18:20

Re: V: Discone Antenne Full Band 25-1300 mhz

Beitrag von DG4BBV »

Hallo Michael ich nehme sie. Ich könnte sie in der kommenden Woche abhohlen oder mach du mal einen Vorschlag.Es kommt aber auf ein paar Tage nicht an.
73 DG4BBV Wolfgang
DL2DBY
Beiträge: 21
Registriert: Mo 03 Okt, 2016 20:46
Wohnort: Lippstadt Esbeck

Re: V: Discone Antenne Full Band 25-1300 mhz

Beitrag von DL2DBY »

Kein Problem.
Bin eh zu Homeoffice verdonnert und Zuhause.

73
DG4BBV
Beiträge: 4
Registriert: So 03 Dez, 2017 18:20

Re: V: Discone Antenne Full Band 25-1300 mhz

Beitrag von DG4BBV »

Ok dann komme ich Montag oder Dienstag vorbei. Kannst ja mal schreiben ob es dir dann passt oder mach einen anderen DG4BBV Wolfgang
Antworten