DC7NP-9 auf dem Weg nach Island

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

DC7NP-9 auf dem Weg nach Island

Beitrag von DK9LB »

Kurze Info,

Norman DC7NP-9 ist gerade mit seinem Toyota auf dem Weg nach Island (TF). Mal schauen wie die APRS Abdeckung dort so ist.
vy 73 de Henning DK9LB
DC7NP
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20 Okt, 2014 17:57

Re: DC7NP-9 auf dem Weg nach Island

Beitrag von DC7NP »

Moin zusammen,

bin seit Sonntagabend wieder zurück.

Die APRS Abdeckung in Dänemark (OZ) ist ausgezeichnet, dort wird mittlerweile auch die 144.800MHz genutzt. War früher wohl mal anders.
Ich wurde auch gleich auf dem Campingplatz in Aarhus vom Platzwart angesprochen das er uns schon kommen sah.

Auf den Färöer Inseln (OY) ist die Abdeckung ebenso gut wie in OZ. Trotz viele tiefer Fjorde war der Empfang durchweg gegeben.
Und das Willkommen war genauso gut. Ich hatte direkt am ersten Abend ein e-Mail das mein Kommen nicht unbeobachtet blieb und ich herzlich zum Vereinsabend eingeladen bin. Die Clubstation ist auch gleich neben dem Campingplatz in Tórshavn. Leider ging an dem Abend schon die Fähre nach Island.

In Island (TF) ist die Abdeckung dagegen sehr schlecht bis nicht vorhanden. Nur nördlich von Reykjavik wurden ein paar Punkte empfangen, ansonsten Funkstille.

Den Rest erzähl ich dann morgen auf dem OV-Abend.

vy 73

Norman, DC7NP
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: DC7NP-9 auf dem Weg nach Island

Beitrag von DK9LB »

Hi Norman,

das hört sich doch gut an. Habe die Fahrt etwas verfolgt. Schade, dass in Island das nicht besser ausgebaut ist aber die haben natürlich auch nicht so viel Traffic ;-)
OV Abend bzw. Sommerfest am Wochenende sollte ja genug Zeit bieten um sich auszutauschen.
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten