Netzwerke von einander trennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Netzwerke von einander trennen

Beitrag von Sebastian DK6BA »

Hallo zusammen,

ich möchte an meinen DSL-Router (FritzBox 7390) ein weiteres Netzwerk hängen. Dieses soll aber nicht auf mein normales Heimnetzwerk zugreifen können, sondern lediglich den Internetzugang benutzen können und ein Portfowarding bekommen.
Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt ohne größeren Aufwand möglich ist, aber hier sind ja lauter Profis unterwegs ;)

73 de Sebastian
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke von einander trennen

Beitrag von DG8YGZ »

Viele Fritzboxen bieten ja einen sog. Gast-WLan Zugang an, der genau dieses bietet. Nur Internet, keinen Zugriff auf das Heimische Netz.

gruß
Olaf
Antworten